Home / Forum / Recht & Unrecht / Fake Account Instagram

Fake Account Instagram

31. Oktober 2019 um 11:44

Guten Tag,

Ich habe einen Account über mich auf Instagram eröffnet, der mich quasi bloßgestellt hat, beleidigt hat, um Mitleid von meinem Ex zu erhalten. Ich habe ihm auch über diesen Account geschrieben. Er weiß nicht, dass ich dahinter stecke.   Er denkt, es steckt jemand anderes dahinter, der mir weh tun möchte. Er möchte jetzt Anzeige gegen unbekannt erstatten. Nun zu meiner ersten Frage: Wird die Polizei das verfolgen? Wird mir etwas passieren? Es ist ja schließlich kein fake Account. Die Fotos sind meine und ich habe mich dort quasi selbst beleidigt. Ich habe nur ihm geschrieben... Der Account ist auch wieder gelöscht.
Meine zweite Frage ist: kann die Polizei wegen so etwas an meine Handynummer etc herankommen?

Vielen Dank für die Antwort. Und ich weiß, dass man so etwas nicht macht.

Mehr lesen