Home / Forum / Recht & Unrecht / Fällt euch noch was ein was man so beantragen muss (liste aufgestellt)

Fällt euch noch was ein was man so beantragen muss (liste aufgestellt)

9. Mai 2007 um 2:18 Letzte Antwort: 12. Mai 2007 um 15:50

Huhu zwar bin ich erst in der 33.ssw aber ich denke man kann sich ja schon mal die ganzen formulare und so besorgen und mal so ne ämtercheckliste was und wo und wann man alles beantragen muss...
Jedenfalls hab ich eigentlich schon alles glaub ich zumindestens vielleicht fällt euch noch etwas ein hier mal ne kleine aufstellung:

-Mutterschaftsgeld
-Geburtsurkunde
-Elterngeld
-Kindergeld
-Krankenversicherung
-Einwohnermeldeamt
-Vaterschaftsanerkennung
-Unterhalt vom Vater

hmm kommt da noch was dazu oder hab ich soweit alles?

Lg Jenny

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 13:03

Wenn du berufstätig bist...
dann noch die Dauer der Elternzet bei deinem Arbeitgeber einreichen.

LG, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 15:01
In Antwort auf suvi_11915250

Wenn du berufstätig bist...
dann noch die Dauer der Elternzet bei deinem Arbeitgeber einreichen.

LG, libelle

^bin berufstätig
aber in der ausbildung da bekomm cih Elterngeld kann aber trotzdem weiterarbeiten

hihi trotzdem danke

gruß Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 23:50

Hi
was ich net verstehe, man soll beim Kindergeld und beim Elterngeld die Original!!!-Geburtsurkunde des Kindes rausgeben.Wie soll das gehen, wenn beide Ämter das Original wollen????

LG Dani
31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2007 um 17:16

Na dann
is ja gut, denn Originale gibt man ja eigentlich überhaupt net raus ...

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2007 um 15:50
In Antwort auf kukka_12448238

^bin berufstätig
aber in der ausbildung da bekomm cih Elterngeld kann aber trotzdem weiterarbeiten

hihi trotzdem danke

gruß Jenny

Hab mal ne Frage..
.. muß ich mein Kind beim Einwohnermeldeamt noch melden?? Dachte das ging automatisch auf Standesamt, wenn ich das Kind ins Stammbuch eintragen lasse!!!

LG Melle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram