Home / Forum / Recht & Unrecht / falsche Namensangabe

falsche Namensangabe

6. April 2019 um 4:40

Hallo, ich muss leider erst diesen weg gehen und euch fragen, da ich mich bis heute nicht getraut habe offiziell beim Amt zu erkundigen. 
also, meine Mutter ist vor 2 Monaten leider unerwartet im Krankenhaus gestorben. Sie kam nochnicht einmal dazu uns ihre letzten Worte mitzugeben. Sie lebte vom sozialamt und frührente. es gibt also kein testament oder sonst etwas von ihr persönlich. ich lebte mit meinen 2 kindern mit ihr zusammen.
mein bruder hat sich danach um 180grad gedreht.
Jetzt komme ich zur eigentlichen Sache.
wir haben sehr lange auf die sterbeurkunde gewartet. komischerweise bekam ich garkeine Post. an der klingel steht der name meiner Mutter. zufällig als ich meine. neffen sehen wollte sah ich auf deren klingel auch und nur den nachnamen meiner Mutter. obwohl keiner diesen namen hat, weil sie eh geschieden war und ihren Mädchennamen wieder angenommen hatte. dabei hat mein bruder mit der frau normalerweise immer 3 namen auf der klingel stehen. so, dann bekam ich doch post. schulden von meiner mama. also eine. ich habe direkt da angerufen und. die haben mir erzählt das man. bei Zustellung der sterbeurkunde automatisch nach abschlagen oder annehmen. der erbschaft gefragt. ich weiss davon nix.. mein bruder sagte mir auch nix. ausser daß er danm. doch eine email bekam und meint ich solle das bezahlen. ich stelle mich immernoch dumm weil es mir schon nahe geht das er so geworden ist. bedeutet das nichteigentlich das er schon gefragt wurde? und leider sind. die 6wochen auch schon um. ich wusste nähmlich nicht das mn selber fragen muss ob sowas in frage kommt. also, habe durch das erzählen schon vergessen was ich fragen wollte.. am. ehersten mit dem namen an der klingel. wenn es sein muss muss ich das melden aber wo und was passiert? möchte einfach bisschen was von leuten mit eigener erfahrung darüber wissen. ich möchte mir nochnicht einmal. böse gedanken darüber machen, obwohl es offensichtlich ist. aber evtl wenn man mir noch paar sachen schreibt wird es mir bewusster. vielen. dank. im. vorraus wenn. ihr lust hab dazu was zu schreiben. 

Mehr lesen