Home / Forum / Recht & Unrecht / Familienkasse Namensänderung

Familienkasse Namensänderung

25. April 2016 um 19:28

Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, jedoch hoffe ich dass mir hier geholfen wird.

Ich bin Studentin (25J.) und bekomme noch bis Januar Kindergeld. Das Geld wird auf das Konto meines Vater überwiesen. Ich möchte nun meinen israelischen Namen und Nachnamen in ein Deutsches umwandeln. Laut der zuständigen Behörde dürfte ich das tun. Jedoch dürfen das meine Eltern nicht wissen. Wenn ich meibnen Namen ändern sollte, müsste ich das der Familienkasse mitteilen. Da mein Vater die Briefe bekommt, wird er ja leicht auf die Schliche kommen. Daher meine Frage: Kann ich die Familienkasse bitten. weiterhin meinen "alten" Namen zu verwenden? Gibt es Kulanzen?

Shalom

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 22:59

Keine Ahnung,
im Zweifel einfach bis Januar warten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Probezeit und die schwangerschaft
Von: naschy1986
neu
31. Mai 2016 um 13:32
Elterngeld trotz BV?
Von: lenaaa7789
neu
26. Mai 2016 um 22:33
Verbitterte Nachbarn
Von: rezus
neu
23. Mai 2016 um 18:39
Kasse für kleinen Laden
Von: claudysky
neu
23. Mai 2016 um 16:56
Swisscoin - Die neue Chance
Von: konny2703
neu
20. Mai 2016 um 7:24
Angebot von darlehen für menschen in schwierigkeiten
Von: geld90
neu
19. Mai 2016 um 2:36

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen