Home / Forum / Recht & Unrecht / Finger weg von Allianz Riester - Abzocke

Finger weg von Allianz Riester - Abzocke

23. Dezember 2012 um 11:18

Ich möchte an dieser Stelle alle Interessierten darauf aufmerksam machen, auf keinen Fall eine Riester bei der Allianz abzuschließen. Ich selbst habe den Fehler gemacht und bin auf horenden Kosten sitzengeblieben. Die Allianz beansprucht alleine an Verwaltungs- und sogenannter Vertriebskostengebühr mehrere Hundert Euro. Für was diese Kosten anfallen wird dem Verbraucher aber trotz mehrmaligem Nachfragen nicht mitgeteilt. Dem Verbraucher werden hier Leistungen untergejubelt, die natürlich bestens im Kleingedruckten versteckt sind, so dass man ale Laie nicht dagegen angehen kann. Also Vorsicht, denn auch der Kundenservice ist mangelhaft bis ungenügend. Man bekommt keinen persönlichen Kundenbrater sondern nur anonyme Schreiben, unterzeichnet dem Titel "Ihre Allianz". Verbraucherabzocke pur!

Allen ein fröhliches Fest und alles Gute für 2013!

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 20:40

Recherche ist alles...
Das andere Versicherungsgeber ebensolche Gebuehren erheben ist falsch. Ansonsten haette ich ja nicht gewechselt.

Gefällt mir

2. Dezember 2013 um 10:31

Sehe ich anders
Hallo
ich kann deinen Groll leider nicht nachvollziehen.
Es ist allgemein bekannt das die Kosten für die klassische Riester Rente sehr hoch sind. Das ist aber bei jedem Anbieter so.

Man könnte ja alternativ sich für den Fonds entscheiden.
Dort sind die Kosten für Verwaltung und Abschluss deutlich geringer und die Riester-Sparer können von den Renditen profitieren.

Ich habe auf http://www.riesterrente-testbericht.de/allianz-riester-rente-test/ gelesen, dass gerade die Allianz sehr gute Riester Renten anbieten. Sie kann sich in aktuellen Tests gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durch setzen. Besonders auf Grund ihrer Größe, kann sie ihren Mitgliedern stabile Beiträge garantieren

Die Altersvorsorge kostet nun mal Geld. Die Versicherungen haben auch einen gewissen Aufwand für die Verträge.

Man darf nicht vergessen, dass die Riester Rente staatlich bezuschusst wird und die Beiträge steuerlich absetzbar sind.

Kaum eine andere Altersvorsorge kann solche Vorteile vorweisen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen