Home / Forum / Recht & Unrecht / Fitnessstudio will mich verarschen

Fitnessstudio will mich verarschen

1. Februar 2008 um 22:11 Letzte Antwort: 7. Februar 2008 um 15:57

Habe am 3. November einen Vertrag beim Fitness studio abgeschlossen. Zwei meiner Bekannten haben sich dort auch angemeldet und hatten dort voll die Probleme. Bei beiden würden per Bankeinzug falsche Beträge abgebucht und so weiter.
Eine von den beiden hat das 14tägige Rücktrittsrecht in Anspruch genommen und somit ihren vertrag wiederrufen. Die ander lässt sich alles gefallen und hat somit nur ärger.
Es gibt bei Vertragsabschluss die möglichkeit den Jahresbeitrag in einmal zu zahlen, oder man zahlt wie in meinem Fall 29,90 monatlich.
Nun bin ich ja seit anfang November angemeldet, aber nie wurde was bei mir vom Konto abgebucht. Letzte Woche Montag habe ich dann mal da angerufen, weil ich meinen Vertrag für einen Monat still legen wollte, da mein Sohn ins Krankenhaus muss wegen einer spontanen Geschichte. ( Diese Möglichkleit gibt es dort im studio, muss man nur beantragen, monat wird dann hinten dran gehangen!!!)
Jedoch konnte die Clubleitung mich in Ihrem System nicht finden. Na gut hab ich mir gedacht, wenn se nicht abbuchen, und dich im System nicht drin haben, dann auch gut. ist ja deren Problem. Am Mittwoch kam aber dan doch der Brief, der eigentlich schon im November hätte kommen müßen, aber mein Name ist voll falsch geschrieben.( Hat der Clubmitarbeiter falsch von meiner Bankkarte abgeschrieben, auch panne, aber egal!!)
Jetzt haben die heute am 1. Februar 129,60 vom Konto gebucht. Erstens ist der Betrag falsch,denn 4 Monatsbeiträge a' 29,90 sind 119,60 und ausserdem habe ich doch einen Vertrag abgeschlossen, wo ich monatlich bezahle.
Könnte ich hier fristlos kündigen?? Denn das Studio hält sich doch hier nicht an die Vertragsvereinbarungen, oder??


Würde mich über schnelle Antworten freuen!!!

Mehr lesen

7. Februar 2008 um 15:57

Na was..
....hast du denn gedacht? dass sie dir die 4 monatsbeträge schenkcen? ist schon ok so........

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers