Home / Forum / Recht & Unrecht / Fliesen als Klebefolie ?!?!?

Fliesen als Klebefolie ?!?!?

8. Februar 2011 um 13:34



Hallo zusammen !!
Ich habe vor, meine einen kleinen Teil meiner Küche, vor allem vor dem Herdbereich zu fliesen, doch leider darf ich das laut Vermieter nicht.
Jetzt habe ich den Tip bekommen, daß es doch auch so Klebefolien oder Wandtattoos gibt, wo nur Fliesen (also NICHT Aufkleber für Fliesen) geben sollte.

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas, wenns geht auch billig, finden / Kaufen kann !??!?!

Vielen Dank im voraus !!!!!!!!

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 14:37

In jedem gut sortierten Baumarkt
dc-fix heissen die glaub ich. Das ist Klebefolie in diversen breiten (20cm - 1m oder so) auf Rolle (2m?) gibt es in diversen Mustern, Holz, Farbe, Motiv und auch Fliesen...

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 21:49

Wir
sind in eine wohnung mit 60er oder 70er fliesen an den wänden in der küche eingezogen. ich habe mir aus dem bauchmarkt eine gewöhnliche klebefolie der marke arkor gekauft. gibt es mit diversen motivne, sehen super aus. abwischbar usw.
allerdings wirst du dafür eine menge zeit opfern müssen, da es wirklich dauert, bis alle fliesen beklebt und vor allem die folie stück für stück zurecht geschnitten ist.
lg

Gefällt mir

13. Februar 2011 um 21:50
In Antwort auf engelchen883

Wir
sind in eine wohnung mit 60er oder 70er fliesen an den wänden in der küche eingezogen. ich habe mir aus dem bauchmarkt eine gewöhnliche klebefolie der marke arkor gekauft. gibt es mit diversen motivne, sehen super aus. abwischbar usw.
allerdings wirst du dafür eine menge zeit opfern müssen, da es wirklich dauert, bis alle fliesen beklebt und vor allem die folie stück für stück zurecht geschnitten ist.
lg


baumarkt meinte ich natürlich

Gefällt mir

16. Februar 2011 um 12:53

Hallo
Also es gibt ma mehrer Möglichektien. Entweder Folie oder auch einfach einen andere Oberfläche - also eine Platte die an die Wand kommt. Das kann schön aussehen wenn man zB einen Holzoptik Arbeitsplatte hat und dann das Holz auch an der Wand hat.
Wegen den Folien kann ich nur decomotion empfehlen. Die gibts auch bei Ebay. Die sind sau nett, klappte super und es sieht nacher schön aus...

Viel Spaß beim verschönern

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen