Home / Forum / Recht & Unrecht / Frage kindesunterhalt

Frage kindesunterhalt

18. Juli 2005 um 17:06 Letzte Antwort: 19. Juli 2005 um 14:37

Wann muß eigentlich das Geld auf dem Konto eingehen ,wenn der Vater zahlt. 1. Irgendwann hauptsache in dem jeweiligen Monat oder 2. an einem bestimmten Tag?

Mehr lesen

18. Juli 2005 um 22:10

Normalerweise
muss der Unterhalt für den laufenden Monat in Voraus gezahlt werden. Das heißt, er müsste am 1. des Monats auf dem Konto eingehen. Bei uns ist es so, dass der Vater einen Dauerauftrag hat, bei dem das Geld am 1. bei ihm abgebucht wird. Ich habe ihn dann meist am 3. auf dem Konto, ist kein Problem!
LG, finki.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2005 um 14:37
In Antwort auf nadya_12038013

Normalerweise
muss der Unterhalt für den laufenden Monat in Voraus gezahlt werden. Das heißt, er müsste am 1. des Monats auf dem Konto eingehen. Bei uns ist es so, dass der Vater einen Dauerauftrag hat, bei dem das Geld am 1. bei ihm abgebucht wird. Ich habe ihn dann meist am 3. auf dem Konto, ist kein Problem!
LG, finki.

Ich glaube wenn man es
rechtlich betrachtet, dann spätestens am 3. werktag des jeweiligen monats, also z. b. spätestens am 03.08. für august. wenn du aber sagst, dass es auch am 20. okay ist und es dann regelmäßig kommt, ist es doch auch okay!

sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook