Home / Forum / Recht & Unrecht / Frage wegen Elterngeld Hilfe

Frage wegen Elterngeld Hilfe

15. Juli 2016 um 11:37 Letzte Antwort: 20. Juli 2016 um 0:13

Hallo und zwar beschäftigt mich eine Frage.Mein erstes Kind ist geboren im September 2014.Habe Elterngeld auf 2 Jahre splitten lasen und die letzte Zahlung war jetzt im Juli.Meine Elternzeit hatte ich Ende Juni aufgrund neuer Schwangerschaft gekündigt im nochmal die Mutterschutzfrist Inanspruchnahmen zu nehmen um Mutterschaftsgeld zu erhalten.Das zweite Kind kommt im August und ich möchte nur 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld nehmen.Wie ist das bekomme ich dann nicht die 300 Mindestsatz und 75 Geschwisterbonus ?bekomme ich dann 10 Monate volles Elterngeld oder nur 9?wegen Mutterschaftsgeld .Es gibt nämlich welche im Umfeld die meinen das man viel weniger Elterngeld bekommen würde das es beim 2 Kind andere gerechnet wird und ich besser auf das Mutterschaftsgeld verzichten soll .sind aber um die 1000.versteje ich nickt so ganz.Kennt sich jemand damit aus ?danke schon mal .LG

Mehr lesen

15. Juli 2016 um 11:39

Ich meinte ....
Ich würde 3 mal meinen vollen Lohn bekommen der Mont bei 1000 liegt

Gefällt mir
20. Juli 2016 um 0:13
In Antwort auf kuba_12747429

Ich meinte ....
Ich würde 3 mal meinen vollen Lohn bekommen der Mont bei 1000 liegt

Hallo,
am besten kopierst du deine Frage ins Babyforum, dort ist viel mehr Umtrieb und du bekommst recht zügig Antworten.

Alles Gute!

Gefällt mir