Home / Forum / Recht & Unrecht / Frage zu elternzeit und 400 job

Frage zu elternzeit und 400 job

4. Oktober 2013 um 11:11

Hallo,

Mich beschäftigt eine frage... Ich muss nun bald meinen elternzeit und elterngeld antrag abgeben. Ich wollte gern zwei jahre elternzeit nehnem und das geld in einem jahr auszahlen lassen. Ist es möglich das ich im 2 elternzeitjahr einen 400 job machen kann ohne abzüge? Da würde ich ja kein elterngeld mehr beziehen.

Mehr lesen

4. Oktober 2013 um 11:41

Hallo!
Mit dem Elterngeld hat das nichts mehr zu tun, da nach einem Jahr beendet (immer, auch wenn man es splittet, aber das ist ja in dem Fall egal)!
Die Frage ist, hast Du einen Arbeitgeber und möchtest bei einem ANDEREN während der Elternzeit arbeiten?
Dann müsste der Arbeitgeber, bei dem Du in Elternzeit bist einverstanden sein...
Sonst gibt es keine Einschraenkungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2013 um 4:52
In Antwort auf florina911

Hallo!
Mit dem Elterngeld hat das nichts mehr zu tun, da nach einem Jahr beendet (immer, auch wenn man es splittet, aber das ist ja in dem Fall egal)!
Die Frage ist, hast Du einen Arbeitgeber und möchtest bei einem ANDEREN während der Elternzeit arbeiten?
Dann müsste der Arbeitgeber, bei dem Du in Elternzeit bist einverstanden sein...
Sonst gibt es keine Einschraenkungen!

Super danke für die auskunft. Ich hatte damals auch einen 400 job neben meinem hauptveruf das hatte ich damals dort angegeben ...daher denk ich wird das ok sein . Ansonsten geb ich nochmsl bescheid es wurde auf hedenfall eingetragen in die unterlagen daher dachte ich den kann ich ja immer ausüben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Darf Nachbar in mein Keller rein?
Von: arline_12682654
neu
9. Oktober 2013 um 20:44
Wie heizt Ihr eure Wohnung?
Von: bich_12910994
neu
9. Oktober 2013 um 8:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest