Home / Forum / Recht & Unrecht / Frage zu Rückkaufswert - Lebensversicherung

Frage zu Rückkaufswert - Lebensversicherung

28. November 2009 um 21:34

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei Aspecta 2002 eine fondsgebundene LV mit Laufzeit bis 2037 abgeschlossen.

Anfangs zahtle ich 26,00 pro Monat ein, mittlerweile sind es 31,60 pro Monat.

Das aktuelle Fondsvermögen mit Stichtag 1.11.2009 beträgt 1283,55.

Mal angenommen ich löse die LV jetzt auf, wie wiel an Rückkaufwert muß ich zahlen und wieviel bekomme ich ausbezahlt.

Bitte keine Diskussionen ob es sinnvoll ist eine LV abzuschließen oder nicht, daß muß so finde ich jeder für sich entscheiden. Ich möchte eben nur wissen, wiehoch in dem Fall der Rückkaufswert in etwa ist.

Danke
Juniorca

Mehr lesen

20. Dezember 2009 um 15:10

Bei Aspecta anfragen
Hi Juniorca,

du kannst einfach bei Aspecta anrufen, halte deine Versicherungsnummer bzw. Police bereit. Die können dir am Telefon den aktuellen Rückkaufswert nennen.
Da bei dir die Beiträge gestigen sind, hast du eine Dynamik abgeschlossen. Der kannst du regelmäßig widersprechen, beim 3. Widerspruch in Folge wäre die Dynamik komlett raus.
Auch wenn du es nicht hören willst: die Versicherung kommt noch steuerfrei zur Auszahlung (vor 2005 abgeschlossen), deshalb solltest du nicht kündigen, höchstens die Beiträge aussetzen.
Gruß Eva

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen