Home / Forum / Recht & Unrecht / Frage zum einwohnermeldeamt -----WICHTIG----

Frage zum einwohnermeldeamt -----WICHTIG----

3. Juli 2007 um 0:31

huhu ich hab mal ne ganz doofe frage und zwar wegen dem anmelden von meinen kleinen wie läuft das....muss ich da selber hin aufs einwohnermeldeamt und ihn anmelden oder geht das automatisch übers standesamt oder krankenhaus oder sonst wo?

würde mir sehr weiterhelfen wenn ich eine antwort bekommen könnte

lg
Jenny mit Joshi (3wochen)

Mehr lesen

3. Juli 2007 um 8:38

Bei mir wars so
im krankenhaus kam eine kurz nach der geburt vom amt und hat aller personialen aufgenommen.dann wurde mir gesagt das ich gleich wenn ich aus dem kh rauskommen mir die unterlagen abholen soll.gesagt getan.denn "fertig"anmelden kannst du das kleine erst wenn du die geburtsurkunde hast.das heisst also erstmal vom amt zu amt rennen.musst wohl durch.

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 9:50
In Antwort auf pia811

Bei mir wars so
im krankenhaus kam eine kurz nach der geburt vom amt und hat aller personialen aufgenommen.dann wurde mir gesagt das ich gleich wenn ich aus dem kh rauskommen mir die unterlagen abholen soll.gesagt getan.denn "fertig"anmelden kannst du das kleine erst wenn du die geburtsurkunde hast.das heisst also erstmal vom amt zu amt rennen.musst wohl durch.

...
ich hab ja schon alle sachen alle urkunden.....

wollte ja nur fragen wie das jetzt mim einwoneramt ist ob das automatisch geht oder net

naja dankeschön für deine antwort

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 9:56
In Antwort auf 88jenny

...
ich hab ja schon alle sachen alle urkunden.....

wollte ja nur fragen wie das jetzt mim einwoneramt ist ob das automatisch geht oder net

naja dankeschön für deine antwort

Naja,
wie gesagt,ich musste mit der g-urkunde zum einwohnermeldeamt sie anmelden.das wollt ich doch damit sagen.

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 19:02

Nicht automatisch
mußt du leider hin!

LG,libelle

Gefällt mir

3. Juli 2007 um 20:12

Standesamt hat sie ja schon gemeldet,
sofern ich das richtig lese. Da hat sie die Geburtsurkunde her. Damt muß sie aber noch das Kind beim Einwohnermeldeamt melden...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen