Home / Forum / Recht & Unrecht / Fragen zum elterngeld

Fragen zum elterngeld

17. April 2015 um 9:26

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal fragen wie das mit dem eltergeld ist. da ich jetzt noch schwanger bin bis zum anfang august und am 28.6 mein letzter Arbeitstag ist ... (ist nur ein aushilfsjob) und ab da halt kein lohn mehr bekomme ... und der lohn von meinem mann +kindergeld unserer 1. tochter reicht nicht aus zum leben. deshalb wollte ich mal fragen ob man das elterngeld auch früher bekommen kann oder ob es da eine andere leistung gibt ????

freu mich über eine Antwort

lg dayana

Mehr lesen

17. April 2015 um 11:10

Hallo!
Du bekommst doch Mutterschaftsgeld ab dem Mutterschutz. Das beläuft sich auf die Höhe des bisherigen Gehalts/Lohn.
Also bist Du lückenlos versorgt mit Mutterschaftsgeld und anschließend Elterngeld.

Und sparen kann man super auf Kinderbasaren etc.!!

Schöne Schwangerschaft noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2015 um 12:08
In Antwort auf florina911

Hallo!
Du bekommst doch Mutterschaftsgeld ab dem Mutterschutz. Das beläuft sich auf die Höhe des bisherigen Gehalts/Lohn.
Also bist Du lückenlos versorgt mit Mutterschaftsgeld und anschließend Elterngeld.

Und sparen kann man super auf Kinderbasaren etc.!!

Schöne Schwangerschaft noch

Dankeschön
danke für die Info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 15:39

Höhe des Anspruchs auf Elterngeld
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage..
ich habe im Juni 2015 meine Ausbildung beendet und sofort einen Festvertrag erhalten(ohne Probezeit), meine Frage wäre wie wird die Höhe des Elterngelds hier berechnet, wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werden würde? Weiß es evtl. eine?


Vielen Dank für hoffentlich baldige Antworten.

Lg Eliqui

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest