Home / Forum / Recht & Unrecht / Fragen zum elterngeld

Fragen zum elterngeld

17. April 2015 um 9:26 Letzte Antwort: 17. April 2015 um 18:03

Hallo ihr lieben

Ich wollte mal fragen wie das mit dem eltergeld ist. da ich jetzt noch schwanger bin bis zum anfang august und am 28.6 mein letzter Arbeitstag ist ... (ist nur ein aushilfsjob) und ab da halt kein lohn mehr bekomme ... und der lohn von meinem mann +kindergeld unserer 1. tochter reicht nicht aus zum leben. deshalb wollte ich mal fragen ob man das elterngeld auch früher bekommen kann oder ob es da eine andere leistung gibt ????

freu mich über eine Antwort

lg dayana

Mehr lesen

17. April 2015 um 12:32

Letzter Arbeitstag
Warum ist dein letzter Arbeitstag am 28.6.? War die Anstellung von vornherein befristet? oder hast du gekündigt? Oder wurde dir gekündigt? Das ist wichtig, um die Frage zu klären.

Gefällt mir
17. April 2015 um 13:14

Dürfte um Mutterschutz
gehen, kommt zeitlich hin.

Gefällt mir
17. April 2015 um 18:03
In Antwort auf codie_11844155

Letzter Arbeitstag
Warum ist dein letzter Arbeitstag am 28.6.? War die Anstellung von vornherein befristet? oder hast du gekündigt? Oder wurde dir gekündigt? Das ist wichtig, um die Frage zu klären.

.
ab da bin ich im Mutterschutz

Gefällt mir