Home / Forum / Recht & Unrecht / Fragen zur Elternzeit

Fragen zur Elternzeit

4. Januar 2016 um 15:39

Hallo,
ich möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen.
der ET ist am 21.4.16, wenn das Kind genau an diesem Termin auf die Welt kommt, bis wann muss ich den Antrag beim Arbeitgeber abgeben? Und welchen Termin gebe ich als End-Datum an?

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 12:25

Du musst
den Antrag innerhalb der ersten Woche nach der Geburt des Zwerges einreichen. Sowohl für Elterngeld als auch für Elternzeit. Parallel dazu musst du mit der Geburtsurkunde und dem entsprechenden Formular deinen Mutterschutz für weitere acht Wochen beantragen.

Aber so oder so kannst du das erst nach der Geburt des Kindes. Ich würde dir raten die entsprechenden Formalitäten vorab schon weitest gehend auszufüllen und dann nach der Geburt nur noch die paar Sachen nachzutragen die sich eben erst mit der Geburt ergeben. So werden wir das auch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schlechte Erfahrungen mit Inter Versicherungsgruppe
Von: fayiz_11872103
neu
13. Januar 2016 um 13:25
Keine Nebenkostenabrechnung - keine Kaution????
Von: lilia3030
neu
6. Januar 2016 um 20:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook