Home / Forum / Recht & Unrecht / Fristen für Bußgeld?

Fristen für Bußgeld?

16. März 2005 um 21:17

Hallo an alle hier!
Ich habe mir wohl mal wieder ein Eigentor geschossen, aber vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp?
Am 1.10.04 wurde mir mein Auto abgeschleppt, weil falsch geparkt. Drei Wochen später kam der Bescheid über ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro für das falsche Parken, darin auch der Hinweis, die Kosten für das Abschleppen würden in einem anderen Bescheid folgen. Banges Warten meinerseits, dann im Februar 2005 die Mitteilung: Das Bußgeldverfahren gegen Sie wurde eingestellt, da der Fahrzeughalter (ich selbst!) nicht oder nur mit großem Aufwand zu ermitteln sei! Ich sollte (habe auch) ein Ordnungsgeld von 15 Euro zahlen! Vor einer Woche habe ich beim Aufräumen diesen Schrieb entsorgt (ich weiß, total bescheuert!!!) und heute im Briefkasten der Schock:"Für das Abschleppen Ihres PKW..... bezahlen Sie bitte 139 Euro!"
Geht da noch was oder fällt mir meine eigene Blödheit auf die Füsse?
Wer einen Rat hat, ich höre ihn gern, eure Schadenfreude erspart mir bitte, könnte mir selbst in den A.... beissen.
LG, finki.

Mehr lesen

17. März 2005 um 9:11

Also,
wie ich das verstehe, sind das zwei unterschiedliche bescheide. für das falschparkten hast du 15,00 EUR gezahlt, das ist somit erledigt.

für das reine abschleppen der abschleppfirma sollst du nochmal 139,00 EUR zahlen. das geht jetzt nur darum, dass sie dein auto vom einen zum anderen platz gefahren haben. da bekommt ja dann später, wenn du gezahlt hast, auch ein teil die abschleppfirma.

dem freund meiner mutter ist das auch mal passiert (er hat auf dem parkplatz für busse geparkt, das war vielleicht peinlich - hat nur parkplatzschild gesehen und gut war, den bus hat er mal eben so übersehen!), er musste insgesamt auch um die 160,00 EUR zahlen. Ganz schön teurer Parkplatz... und das beste: die abschleppfirma hat das auto in das nächste parkverbot gestellt. zum glück wurden wir nicht nochmal abgeschleppt!!!

Marleen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen