Home / Forum / Recht & Unrecht / Geburt vor Hochzeit - muss mein Freund/Mann sein eigenes Kind adoptieren?

Geburt vor Hochzeit - muss mein Freund/Mann sein eigenes Kind adoptieren?

25. Oktober 2010 um 12:11

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern bei meinen Eltern und die sagten uns, dass wenn wir ein Kind bekommen und nichts verheiratet sind, mein Freund oder dann Mann sein eigenes Kind adoptieren müsste...
Weiß einer von euch ob das stimmt oder nicht?
Danke Amy

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 12:22

Nein, das stimmt nicht.
Früher war das mal so, aber ich glaube das hat sich schon vor 20 Jahren geändert. Dein Freund muss lediglich beim Standesamt eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und dann bekommt ihr die Geburtsurkunde ausgehändigt. Desweiteren müsst ihr beachten, dass ihr, falls ihr das wollt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollt. Ansonsten hast Du das alleinige Sorgerecht.

Gefällt mir

25. Oktober 2010 um 13:58
In Antwort auf elli320

Nein, das stimmt nicht.
Früher war das mal so, aber ich glaube das hat sich schon vor 20 Jahren geändert. Dein Freund muss lediglich beim Standesamt eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und dann bekommt ihr die Geburtsurkunde ausgehändigt. Desweiteren müsst ihr beachten, dass ihr, falls ihr das wollt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollt. Ansonsten hast Du das alleinige Sorgerecht.

Danke.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das hab ich auch von meinen Eltern und die waren sich auch nicht mehr sicher. Aber danke =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Was meint ihr??? HILFE ! ! !

25. Oktober 2010 um 15:57

• Welches Geld steht mir zu?

17. August 2010 um 14:19

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen