Home / Forum / Recht & Unrecht / Geburt vor Hochzeit - muss mein Freund/Mann sein eigenes Kind adoptieren?

Geburt vor Hochzeit - muss mein Freund/Mann sein eigenes Kind adoptieren?

25. Oktober 2010 um 12:11

Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern bei meinen Eltern und die sagten uns, dass wenn wir ein Kind bekommen und nichts verheiratet sind, mein Freund oder dann Mann sein eigenes Kind adoptieren müsste...
Weiß einer von euch ob das stimmt oder nicht?
Danke Amy

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 12:22

Nein, das stimmt nicht.
Früher war das mal so, aber ich glaube das hat sich schon vor 20 Jahren geändert. Dein Freund muss lediglich beim Standesamt eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und dann bekommt ihr die Geburtsurkunde ausgehändigt. Desweiteren müsst ihr beachten, dass ihr, falls ihr das wollt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollt. Ansonsten hast Du das alleinige Sorgerecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 13:58
In Antwort auf hyledd_12106443

Nein, das stimmt nicht.
Früher war das mal so, aber ich glaube das hat sich schon vor 20 Jahren geändert. Dein Freund muss lediglich beim Standesamt eine Vaterschaftsanerkennung unterschreiben und dann bekommt ihr die Geburtsurkunde ausgehändigt. Desweiteren müsst ihr beachten, dass ihr, falls ihr das wollt beim Jugendamt das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollt. Ansonsten hast Du das alleinige Sorgerecht.

Danke.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das hab ich auch von meinen Eltern und die waren sich auch nicht mehr sicher. Aber danke =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram