Home / Forum / Recht & Unrecht / Gekündigt und schwanger

Gekündigt und schwanger

5. August 2012 um 10:50

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen meine Kündigung per Post wärend meines Urlaubs erhalten. Bin in der 13 Woche schwanger und das weiß meine Chefin auch. Nun gehts zum Anwalt und wird geklagt. Sollte durch geboxt werden das es unrechtens ist, will ich da natürlich nicht wieder anfangen, aber auf der anderen Seite

Mehr lesen

5. August 2012 um 10:55

Mist falsche Taste gedrückt
Auf der anderen.Seite habe ich angst, das ich als arbeitslose keinen Cent an Kindergeld oder Mutterschaftsgeld ( oder was auch immer kenn mich da nicht aus) bekomme...also kennt ihr vllt mehr über dieses Thema? Wenn die kündigung nicht rechtens ist, und ich da wieder arbeiten muss, halt ich das nicht aus und das meine Ärztin mich dauerkrank schreibt geht ja auch nicht...ach mist elender...

Gefällt mir

5. August 2012 um 19:30
In Antwort auf trotzkopf85

Mist falsche Taste gedrückt
Auf der anderen.Seite habe ich angst, das ich als arbeitslose keinen Cent an Kindergeld oder Mutterschaftsgeld ( oder was auch immer kenn mich da nicht aus) bekomme...also kennt ihr vllt mehr über dieses Thema? Wenn die kündigung nicht rechtens ist, und ich da wieder arbeiten muss, halt ich das nicht aus und das meine Ärztin mich dauerkrank schreibt geht ja auch nicht...ach mist elender...

Du
klagst auf Wiedereinstellung und lässt dir ein BV vom Arzt ausschreiben.

Saraa

Gefällt mir

6. August 2012 um 22:44

Das
gewinnst du auf alle fälle! In der SS hast du Kündigungsschutz!!! Berichte uns wie es verlaufen ist!

Gefällt mir

20. August 2012 um 3:51

Dad recht ist auf deiner seite