Home / Forum / Recht & Unrecht / Gelbe Säcke

Gelbe Säcke

18. Januar 2005 um 14:19

Bei uns hat die Gemeinde beschlossen das pro Person nur noch 13 gelbe Säcke im Jahr zur Verfügung stehen.Ich frage mich wo wir noch hinkommen wenn uns schon vorgeschrieben wird wie viel Müll wir produzieren dürfen.Die Gemeinde schiebt den Schwarzen Peter von sich mit der Begründung die Statisik belegt das man damit auskommen muß,außerdem würde das bei richtiger Mülltrennung schon reichen,sonst würde man nicht richtig trennen.Ich frage mich wie solche Bürokraten das richtig beurteilen können?

Mehr lesen

18. Januar 2005 um 14:22

Habe noch vergessen,
das die Müllgebühren genauso bleiben.

Gefällt mir

18. Januar 2005 um 15:55

...auch gelbe Säcke
Unser Landkreis hat die Anzahl der gelben Säcke auf dreißig Stück pro Haushalt und Jahr begrenzt, mit der Begründung, sie würden von vielen zweckentfremdet und außerdem reiche diese Menge für einen 4-Personen-Haushalt völlig aus.
Wir trennen wirklich gründlich, nicht ein Fitzelchen Papier kommt in diese Säcke (mein Mann holt sie wieder raus ).Auch lassen wir teilweise schon die Umverpackung im Geschäft. Trotzdem brauchen wir mindestens einen (meist zwei) gelben Sack in der Woche mit fünf Personen.

Gnädigerweise gibt es noch die Möglichkeit, bei der Gemeinde neue Säcke zu holen, falls die dreißig Stück nicht ausreichen sollten (bei uns bestimmt nicht!) Da weiß ich noch nicht, ob wir für diese dann extra zahlen müssen - mittlerweile ist ja alles möglich! Und der größte Hammer ist, dass die Müllgebühren zu Beginn des Jahres angehoben wurden!

Ich glaube, dass die lieben Gemeindevertreter (oder wer auch immer) das ganze ziemlich unrealistisch sehen. Vielleicht sind das ja auch nur vorgeschobene Gründe nach dem Motto "welche Gebühren können wir denn mal anheben und mit welcher Begründung, die halbwegs plausibel klingt?"

soll erst einmal reichen...
Grüße, Mira (die sich auch über die gestiegenen Wassergebühren ärgert)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen