Home / Forum / Recht & Unrecht / "gelben Schein" kann man gezwungen werden zum Arbeiten vom Chef?

"gelben Schein" kann man gezwungen werden zum Arbeiten vom Chef?

22. Juni 2006 um 21:56

Hallo,

kann mir jemand was zum Thema Arbeitsunfähigkeit sagen ?

Kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer zwingen trotz AU (gelben Schein) das er zur Arbeit kommen muss ?

Gibt es da irgendwelche Paragraphen wo sowas drinsteht schwarz auf weiss oder ist das von Firma zur Firma verschieden?

Würde gern mal eure Meinung dazuhören..

LG

Mehr lesen

23. Juni 2006 um 6:39

Hallo...
nein er darf und kann dich nicht zwingen! auch die krankenkasse lehnt jede kostenübernahme ab wenn dir dann auf der arbeit was passiert! lass dich darauf ja nicht ein und stelle klar was sache ist! paragraphen dazu habe ich nciht aber du kannst dich bei jeder beliebigen krankenkasse informieren!

Gefällt mir

23. Juni 2006 um 10:14
In Antwort auf lanlady

Hallo...
nein er darf und kann dich nicht zwingen! auch die krankenkasse lehnt jede kostenübernahme ab wenn dir dann auf der arbeit was passiert! lass dich darauf ja nicht ein und stelle klar was sache ist! paragraphen dazu habe ich nciht aber du kannst dich bei jeder beliebigen krankenkasse informieren!

Ich nochmal...
vielen lieben dank euch beiden schonmal für eure Nachrichten bzw. für eure hilfe,

mich selber betrifft es jetzt nicht, aber eine freundin von mir und ich habe mich in eine haarsträubende diskussion jetzt mit jemanden eingelassen aus der clique und denjenigen betrifft es auch nicht, aber der pochte so auf sein recht das einem übel wurde, ich bin auch der meinung das das nicht so einfach geht, wie schon gesagt von euch, ... berufsgenossenschaft etc., wenn da dann was passiert ist riesenärger vorprogrammiert.. aber trotzdem nochmal danke, also liege ich selber doch gar nicht so falsch mit meinem denken...

wünsche euch einen schönen start ins we..

LG Susanne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Beutet H&M die Leute in den Entwicklungsländern aus?
Von: kokosnusseis
neu
6. Juni 2006 um 15:33

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen