Home / Forum / Recht & Unrecht / Geld im 2. Jahr der Elternzeit???

Geld im 2. Jahr der Elternzeit???

18. November 2009 um 12:59


Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip wie ich auch im 2. Jahr meiner Elternzeit Geld bekommen kann? Ich weiß dass ich mir das Geld auch auf 2 Jahre zahlen lassen hätte können, aber das hätte nicht mal für die Miete gereicht. Jetzt überleg ich wie ich das 2. Jahr finanziell rum bringen kann, da ich finde mit einem Jahr ist es noch zu früh meinen Zwerg jeden Tag in ne Krippe zu geben.... Kann mir jemand helfen???

Mehr lesen

18. November 2009 um 16:51

Nein
Nein alleinerziehend bin ich nicht (aber auch nicht verheiratet) aber da wir in München leben wird das geld von meinem Freund nicht für uns 3 reichen.

Gefällt mir

19. November 2009 um 14:20

?
hallo,

wieso soll man denn gleich hartz IV beantragen, kriegt man nicht erst arbeitslosengeld?
bei mir läuft der vertrag in der elterngeldbeziehung aus und dann kann ich mich doch erstmal arbeitslos melden oder nicht?
noch eine andere frage:
wenn ich ab ende mai 12 monate elterngeld beziehe also nach der mutterschutzfrist, kann dann mein mann im juli und august seine zwei monate parallel mit mir zu hause bleiben und seinen anteil beziehen?

antworten gerne auch per PN

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen