Home / Forum / Recht & Unrecht / Gemeinsame Bankkonto kündigen

Gemeinsame Bankkonto kündigen

18. April 2007 um 15:52

Hallo
Ich bin seid einem Jahr geschieden.Wir hatten während die ehe eine gemeinsame girokonto.Ich möchte es kündigen, nur meine exfrau weigert ihr unterschrift und die Bank sagt mir solange sie damit nicht einverstanden ist könnte ich die girokonto nicht kündigen.
Ich kann das einfach nicht verstehen, auf den kontoauszügen stehen wir immer noch als eheleute.Ich habe schon seid 2jahren bei einer andere bank meine konto.
Wie kann ich dieser alter konto kündigen?

Mehr lesen

18. April 2007 um 19:51

Hallo
Du mußt auf jeden Fall so schnell wie möglich vom Konto loskommen, denn wenn Deine Frau einfach Geld abhebt, ohne daß das Konto gedeckt ist, haftest auch Du für die Schulden!!!

Habt Ihr ein 'Und-' oder ein 'Oder-Konto'? Wenn Ihr ein 'Und-Konto' habt, was sehr ungewöhnlich wäre, seid Ihr nur zu zweit verfügungsberechtigt (könnt also auch nur zusammen Geld abheben). Beim 'Oder-Konto' bist auch Du als einzelner verfügungsberechtigt. Da müßte die Bank Deine Kündigung eigentlich zulassen. Am besten schaust Du in den AGB Deiner Bank nach. Da müßte es eine Rubrik 'Kündigung, Widerruf' (oder so ähnlich) geben. Du kannst auch zur Verbraucherzentrale gehen, die können Dir helfen.

Grüße Gargi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen