Home / Forum / Recht & Unrecht / GERICHTSTERMIN (Arbeitsrecht)

GERICHTSTERMIN (Arbeitsrecht)

7. August 2018 um 19:02

Hallo ihr lieben, 

Ich habe in zwei Wochen einen Gerichtstermin und zwar bin ich die Klägerin. 


Ich schildere mal in Kurzfassung die Situation. 


Ich habe am 28.02 das letzte Mal gearbeitet, habe meiner Chefin die mir die arbeitstage per w. App zukommen ließ nach mein Arbeitszeiten gefragt weil sie diesmal nicht zugestellt wurden, sie meinte das Geschäft läuft nicht gut und sie würde mir nächste Woche bescheid geben wie es aussieht. Eine Woche später kam nichts und ich schrieb ihr ob ich davon ausgehen kann das, das Arbeitsverhältnis beendet ist sie meinte nein aber ist wenig los und sie spricht das ab und gibt mir darauf bescheid, was sie wieder nicht tat, ich bat sie darum mir dann eine Kündigung auszustellen womit sie dann gezwungenermaßen einverstanden war. Als ich dann zum vereinbarten Termin kam, fing sie an, dieses Kündigungsschreiben zu erstellen. Sie wollte dieses Kündigungsschreiben ruckdatieren wir hatten den 19.03.18 und sie wollte das ich ihn zum 28.02.18 unterschreibe, ich weigerte mich und ging zum Anwalt. 
Ich erfuhr später durch ein schreiber der Versicherung das ich nicht mehr versichert sei, seid dem 28.02.18 


In einem Brief an meinem Anwalt erwähnt sie das sie mir unter Zeugen gesagt habe das sie mich abmelden würde. Was absolut nicht der Wahrheit entspricht? 


Nun zu meiner Frage, was kann ich tun? 

Darf man in so einem Falle verlangen das die Zeugin unter Eid Aussagen soll / muss? 

Wie sehen meine Chancen aus.? 


Ich bin bis heute nicht versichert da das Amt ohne Kündigung der Meinung ist das ich solange in diesem Betrieb angestellt bin. 

Mehr lesen

9. August 2018 um 0:58

Hallo,

und Du hast Dich doch hoffentlich so schnell wie möglich an einen Anwalt mit Arbeitsrecht gewendet, der Dir bei Deinem Prozess hilfreich zur Seite steht?

Das ist doh wohl da mindeste, das Du tun kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hochzeit Indisch/Deutsch mit Duldung
Von: anonym-bleibich97
neu
31. Juli 2018 um 19:14
als Rentner zur Tafel
Von: liv.3
neu
18. Juli 2018 um 11:08
Teste die neusten Trends!
experts-club