Home / Forum / Recht & Unrecht / Geteiltes sorgerecht. bei wem lebt das kind?

Geteiltes sorgerecht. bei wem lebt das kind?

28. November 2010 um 0:35

mein freund und ich leben mit unserem 2monate altem baby in einer wohnung. ich habe meine ausbildung unterbrochen und mache 2 jahre elternzeit, danach nehme ich die ausbildung wieder auf. mein freund hat eine festeinstellung. wir spielen mit dem gedanken getrennte wege zu gehen. wir haben das geteilte sorgerecht. wir sind uns nicht einig, bei wem das kind später leben soll. Wie sollen wir weiter verfahren und wie sehen meine chancen aus, dass das kind bei mir(mutter) lebt?
vielen dank im voraus

Mehr lesen

28. November 2010 um 0:38

Geteiltes sorgerecht
hm ich hoffe, dass ich richtig bin in diesem forum

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 21:00

Mal sehen, ob ich dir helfen kann:
hey!

also wenn ihr das gemeinsame sorgerecht habt (ich hoffe, du meinst das, wenn du geteiltes schreibst) dann ist die frage, bei wem das kind gilt: wer hat das aufenthaltsbestimmungsrecht. meistens ist das bei der mutter, es sei denn, dass der vater des kindes darauf besteht, dass das kind bei ihm leben soll. aber das kind ist ja erst ein paar monate, von daher stehen deine chancen eigentlich ganz gut, dass das kind bei dir leben kann.

so lange ihr euch noch gut versteht, solltet ihr das einvernehmlich klären. ich hoffe, ihr schafft das.

liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen