Home / Forum / Recht & Unrecht / Gewerbe anmelden?

Gewerbe anmelden?

18. Dezember 2013 um 22:01

Hallo ich brauche mal euren rat. Ich mache seit einiger Zeit schmuck fuer meine maedels. Eine ksm jetzt auf die idee dass ich diesen bei ihrem friseur ausstellen und verkaufen koennte. Meine frage jetzt, wenn der friseur fuer mich die ohrringe vetkauft muss ich da ein gewerbe anmelden oder gibt es da vll eine andere Möglichkeit? Bislang mache ich noch keine Steuererklärung was ich dann ja tun muesste... hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

24. Dezember 2013 um 12:48

Kleingewerbe angemeldet
ist erledigt. jetzt habe ich noch eine frage bezüglich den quittungen. ich kann ja keine rechnung schreiben, wenn der friseur in meinem auftrag meinen schmuck verkauft. dies müsste er dann mit einer quittung erledigen- richtig? wie handel ich das dann bei der steuererklärung? muss ich dann über die quittung noch eine extra rechnung schreiben? ich habe dann ja nur vor- und nachname des käufers. oder reicht es, wenn ich den quittungsbeleg fortlaufen nummeriere...

Gefällt mir

24. Dezember 2013 um 12:57
In Antwort auf prynia

Kleingewerbe angemeldet
ist erledigt. jetzt habe ich noch eine frage bezüglich den quittungen. ich kann ja keine rechnung schreiben, wenn der friseur in meinem auftrag meinen schmuck verkauft. dies müsste er dann mit einer quittung erledigen- richtig? wie handel ich das dann bei der steuererklärung? muss ich dann über die quittung noch eine extra rechnung schreiben? ich habe dann ja nur vor- und nachname des käufers. oder reicht es, wenn ich den quittungsbeleg fortlaufen nummeriere...

Oder
reicht ein kassenbuch aus, wo ich dann einfach am tagesende die einnahmen eintrage ohne belege?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen