Home / Forum / Recht & Unrecht / Gibt es ein gutes Versicherungsforum?

Gibt es ein gutes Versicherungsforum?

8. April 2017 um 9:25

Guten Tag!
Kennt von Euch jemand ein gutes Forum, wo es speziell um alle möglichen Versicherungen geht? Ich habe mal so die ersten Google-Treffer durchgesehen, und irgendwie sind das alles Foren, wo kaum was los ist. Die haben so Namen wie "versicherungsforum", "versichertenforum", "versicherungstreff" und so weiter. Wenn ich da sehe, dass das letzte Posting drei Wochen als ist, und das zweitletzte Posting zwei Monate, dann bin ich schon bedient...
Ich möchte nämlich gerne mal eine Einschätzung haben, ob ich mit meinen ganzen Versicherungen richtig oder vollkommen daneben liege. Es geht um so Sachen wie Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Da hat mir gestern auf einer Party ein Volljurist gesagt, dass ich diese beiden Versicherungen eigentlich sofort kündigen kann... Dabei hielt ich die immer für total wichtig.
Sebastian

Mehr lesen

10. April 2017 um 9:25
In Antwort auf sebastiante

Guten Tag!
Kennt von Euch jemand ein gutes Forum, wo es speziell um alle möglichen Versicherungen geht? Ich habe mal so die ersten Google-Treffer durchgesehen, und irgendwie sind das alles Foren, wo kaum was los ist. Die haben so Namen wie "versicherungsforum", "versichertenforum", "versicherungstreff" und so weiter. Wenn ich da sehe, dass das letzte Posting drei Wochen als ist, und das zweitletzte Posting zwei Monate, dann bin ich schon bedient...
Ich möchte nämlich gerne mal eine Einschätzung haben, ob ich mit meinen ganzen Versicherungen richtig oder vollkommen daneben liege. Es geht um so Sachen wie Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Da hat mir gestern auf einer Party ein Volljurist gesagt, dass ich diese beiden Versicherungen eigentlich sofort kündigen kann... Dabei hielt ich die immer für total wichtig.
Sebastian

Hi 
Jedes Forum ist so gut oder schlecht wie die die darin sind.
Ob eine Unfall ober eine Buz Versicherung sinnvoll sind weiß man erst wenn man drei tage vorm tot ist oder sie benötigt.
Meine Unfall mit Tagegeld habe ich schon in Anspruch genomnen. Wenn du diese nie brauchst dann ist oder war sie um sonst.
Wenn du einen Büro Job hast wird wahrscheinlich auch eine Buz umsonst sein. Kommt immer auf dein persönliches Risiko an.
Da ich aber kein fachnann bin würde ich dir einen freien markler empfehlen. Zuvor kannste ja mal deine Fragen im Freundeskreis stellen was die meinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2017 um 12:16

Das ist ja genau das Problem: Die einen meinen, dass man sowas unbedingt haben sollte, und die anderen meinen, dass das kompletter Unsinn ist, weil die Versicherungen erst dann greifen, wenn man sowieso im Dauerkoma liegt, und man dann auch noch zehn Jahre prozessieren müsste. Ich habe ja diese ganzen Versicherungen und werde sie auch beibehalten, aber natürlich hoffe ich, dass ich sie nie brauchen werde...

Sebastian

11. April 2017 um 13:43
In Antwort auf sebastiante

Das ist ja genau das Problem: Die einen meinen, dass man sowas unbedingt haben sollte, und die anderen meinen, dass das kompletter Unsinn ist, weil die Versicherungen erst dann greifen, wenn man sowieso im Dauerkoma liegt, und man dann auch noch zehn Jahre prozessieren müsste. Ich habe ja diese ganzen Versicherungen und werde sie auch beibehalten, aber natürlich hoffe ich, dass ich sie nie brauchen werde...

Sebastian

Hi
So ist das eben. Solange man eine Versicherung nicht braucht zahlt man umsonst. Hat man keine und man hat  dann einen Schaden dann muss man ihn selbst bezahlen.

11. April 2017 um 13:48

Wenn wenigstens sicher wäre, dass sie zahlen würden, wäre das ja noch in Ordnung. Aber selbst das ist ja nicht der Fall. Im Falle einer Berufsunfähigkeit werden sie sämtliche Ärzte durchleuchten, bei denen man mal gewesen ist, ob man nicht bei der Antragstellung doch irgendeine kleine Vorerkrankung vergessen hat anzugeben...

Sebastian

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper