Home / Forum / Recht & Unrecht / Gläubiger vergessen

Gläubiger vergessen

10. September 2017 um 21:52

Guten tag. Ich bräuchte einmal Hilfe. Hoffe das mit hier jemand eine Antwort geben kann. 

Ich war bei der Schuldenberatung dort haben wir Privatinsolvenz beantragt. Nachdem die Gläubiger nicht auf Einigungsversuche eingegangen sind. Der Schuldenberater hat Adresse und die Summe der Gläubiger. 
Jetzt kam ein schreiben vom Gericht das ein Versuch gescheitert ist und ich im weiteren Verfahren die Kosten gestundet bekomme. 
Was passiert als nächstes. Ich schätze es wurde eröffnet oder? 
Allerdings habe ich einen Gläubiger vergessen. Muss ich nochmal alle Schulden für das Gericht zusammen fassen? Ich hatte alle Unterlagen sortiert. Bis auf diesen einen Gläubiger. 
 Hoffe jemand kann mir eine Antwort darauf geben. 
Mit freundlichen grüßen Jenni. 

Mehr lesen

17. Oktober 2017 um 17:02
In Antwort auf user9484

Guten tag. Ich bräuchte einmal Hilfe. Hoffe das mit hier jemand eine Antwort geben kann. 

Ich war bei der Schuldenberatung dort haben wir Privatinsolvenz beantragt. Nachdem die Gläubiger nicht auf Einigungsversuche eingegangen sind. Der Schuldenberater hat Adresse und die Summe der Gläubiger. 
Jetzt kam ein schreiben vom Gericht das ein Versuch gescheitert ist und ich im weiteren Verfahren die Kosten gestundet bekomme. 
Was passiert als nächstes. Ich schätze es wurde eröffnet oder? 
Allerdings habe ich einen Gläubiger vergessen. Muss ich nochmal alle Schulden für das Gericht zusammen fassen? Ich hatte alle Unterlagen sortiert. Bis auf diesen einen Gläubiger. 
 Hoffe jemand kann mir eine Antwort darauf geben. 
Mit freundlichen grüßen Jenni. 

Wenn nur ein einziger Gläubiger fehlt, ist das kein Drama.

Wenn das Verfahren eröffent ist bzw. die Gutachtenphase läuft, wende Dich an Deinen Insolvenzverwalter, teile ihm den fehlenden Gläubiger mit und dieser schreibt ihn dann an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jugendamt, welche Rechte habe ich?
Von: kikileen
neu
12. Oktober 2017 um 17:25
Stiefel-Kauf, eure Meinung?
Von: frolleinrosi
neu
11. Oktober 2017 um 19:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook