Home / Forum / Recht & Unrecht / Grundsteuern berechnen

Grundsteuern berechnen

12. Oktober 2011 um 20:35

Kennt sich hier jemand mit Grundsteuer aus? Hab da mal ne kurze Frage zu.

Ich habe im Juli 2011 das Haus von meinem Vater verkauft. Die Kaufpreiszahlung erfolgte im August 2011. Nun zahle ich ja noch bis 31.12.2011 die Grundsteuern. Laut Vertrag vom Notar müssen die Käufer mir ab 13.08.2011 die Grundsteuern zurückerstatten. Wie berechne ich das denn nun? Die Grundsteuern kommen einmal im Quartal und waren am 15.08.2011 fällig. Kann denen ja schlecht die Grundsteuern für das volle Quartal berechnen.

Lg

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 7:23

Im Zweifel......
das Jahr mit 360 Tage ansetzten. Jahresgrundsteuer geteilt durch 360 mal die Anzahl der vergangen Tage. Fertig.


LG
Heiner

Gefällt mir

13. Oktober 2011 um 23:04
In Antwort auf heiner9999

Im Zweifel......
das Jahr mit 360 Tage ansetzten. Jahresgrundsteuer geteilt durch 360 mal die Anzahl der vergangen Tage. Fertig.


LG
Heiner

Ok...
danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen