Home / Forum / Recht & Unrecht / Habe ich Anspruch auf Elterngeld?

Habe ich Anspruch auf Elterngeld?

28. Mai 2015 um 17:40

Hallo ihr Lieben

habe eine wichtige Frage und diesbezüglich nichts passendes im Internet gefunden.

Ich bin jetzt in der 23. Ssw und weiss nicht genau ob mir Elterngeld zusteht. zu meiner Situation:

im Moment lebe ich alleine mit meinem 4 jährigen Sohn u beziehe Hartz4 - leider....
Ging nicht anders, weil ich mich letztes Jahr von meinem Freund getrennt habe u in ein anderes Bundesland gezogen bin u somit lange auf einen Kitaplatz warten musste.
Jetzt sind mein "Ex" freund u ich uns wieder näher gekommen und das Kind ist auch von ihm. wir sind uns zwar noch nicht ganz sicher ob wir direkt wieder zusammenziehen werden.
Wie ist es denn, wenn ich jetzt Hartz4 beziehe und dann aber wieder mit ihm zusammen komme? bekomme ich dann trotzdem die 300 elterngeld? ich weiss, dass es beim Hartz 4 angerechnet wird, aber wie ist es wenn ich dann keines mehr beziehe und wir von seinem Geld leben und ich nur Hausfrau bin?

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ansonsten werde ich mich irgendwo beraten lassen.

vielen dank

Mehr lesen

29. Mai 2015 um 20:05

Hallo!
Ja natürlich bekommst Du Elterngeld wenn Du keine Sozialhilfe mehr beziehst. Ganz sicher!

Ich drücke ganz feste die Daumen für eure Zukunft - klingt toll!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Elterngeld / Elternzeit / Mutterschutz - wie alles richtig beantragen?
Von: steffi1586
neu
29. Mai 2015 um 19:19
?!?!??!! Mahnbescheid gegen getrennt lebenden Ehemann
Von: kleinefrau4
neu
26. Mai 2015 um 20:52

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen