Home / Forum / Recht & Unrecht / Habt Ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung ?

Habt Ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung ?

24. Mai 2012 um 15:41

Ich habe bisher immer gedacht, dass dies rein bei körperlichen Beeinträchtigungen greift, also zum Beispiel nach einem Unfall und hab es deshalb ehrlich gesagt immer von mir geschoben, obwohl mir auch klar ist, das dies jedem passieren kann. Wenn ich mir diese Übersicht ansehe http://www.sigrid-resch.de/Berufsunfaehigkeit.9.0.html
dann ist das ja auch und zwar zu einem sehr großen Teil psychisch bedingt. Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis umsehe, ist es wirklich erschütternd, wieviele Menschen mittlerweile an Burnout leiden, aufgrund des erhöhten Stressaufkommens im Job. Ich sollte auf jeden Fall doch noch mal das Thema Berufsunfähigkeit mit meiner Beraterin besprechen und einige Angebote einholen. Wie seht ihr das? Verzichtet Ihr auch auf eine derartige Versicherung, in der Hoffnung, dass Ihr nicht in die Situation geratet, oder seit Ihr alle schon vorbildlich versichert?

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 16:00

Berufsunfähigkeit sollte in jedem Fall versichert werden
Es kann so schnell gehen, dass Du einen Unfall hast udn es kann, wie Du schon selbst sagst jedem passieren. Und die Burnout-Patienten und Menschen die an Depressionen leiden, werden auch immer mehr. Ich habe seit vielen jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung , lass Dich da in jedem Fall noch einmal beraten!

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 11:03

Berufsunfähigkeisversicherung
Hallo,
also ich bin auch der Meinung, dass ist eine "must have" Versicherung.

Gefällt mir

12. Juli 2012 um 11:49

Der Mutter zuliebe
Ja ich habe auch eine, allerdings weil meine Mutter mich schon während meines Studiums dazu drängt und die Beiträge damals auch bezahlt hat. Nun habe ich sie fast 10 Jahre später immer noch...Ob ich sie jemals brauche?! aber wahrscheinlich ist es ganz gut. Wobei ich nicht unbedingt Angst habe, an Burn-Out zu erkranken (eh mich ein Job so stresst, suche ich mir lieber einen neuen), aber es gibt. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, warum man vielleicht nicht mehr arbeiten kann, die einem so gar nicht in den Sinn kommen.

Gefällt mir

6. September 2012 um 18:31

Natürlich
Ja, wir haben eine Berufsunfähigkeitsversicherung . Auch wenn unsere Kinder eine Ausbildung anfangen werden wir eine Berufsunfähigkeitsversicherung für sie abschließen.

Emma

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen