Home / Forum / Recht & Unrecht / Halbwaisenrente,wer kann mir helfen?

Halbwaisenrente,wer kann mir helfen?

5. Dezember 2006 um 10:58

Ich hatte am 26.07 diesen Jahres meinen 18.Geburtstag wodurch die Halbwaisenrente dann nicht mehr gezahlt wurde da ich wegen Depressionen seit 3 einhalb Jahren Daheim bin,im Oktober habe ich die Halbwaisdenrente wieder beantragt wegen seelicher Beschwerden und Anfang November hatte ich einen Termin beim Psychater weil ich ja einen ärztlichen Bericht brauchte.Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen,aber der Arzt meinte schon dass das immer etwas länger dauert.Meine Frage ist bekomme ich das Geld dann nachbezahlt von Juli ab,da ich auch schon im Juli nichts bekommen habe und muss ich die darauf ansprechen wenns eine Rückzahlung gibt oder regeln die das schon??Würde mich über eure Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus!!Lg Lena

Mehr lesen

9. Dezember 2006 um 11:38

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung bei der Rentenversicherung gemacht, deshalb kann ich deine Frage ganz leicht nbeantworten!

Die Rente wird ab Juli dann voll nachgezahlt, falls dein Antrag bewilligt wird, das kann aber eine Zeit dauern!

LG

Gefällt mir

10. Dezember 2006 um 17:00
In Antwort auf sissi2608

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung bei der Rentenversicherung gemacht, deshalb kann ich deine Frage ganz leicht nbeantworten!

Die Rente wird ab Juli dann voll nachgezahlt, falls dein Antrag bewilligt wird, das kann aber eine Zeit dauern!

LG

Danke,für die Antwort
Habe jetzt auch schon da angerufen,haben gesagt dass der Arzt sich mal wieder Zeit gelassen hat und dass sie sich beeilen sobald der Bericht bei ihnen angekommen ist!!Nochmal Danke für deine Antwort!!Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Berichtsheft
Von: kleinesuessehexe
neu
25. November 2006 um 18:08

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen