Home / Forum / Recht & Unrecht / Hallo an alle Unterhaltsvorschuss.......

Hallo an alle Unterhaltsvorschuss.......

6. Mai 2014 um 20:07

Also mir brennt eine sehr wichtige frage auf der Seele..... Ich habe eine Tochter ( 3 Jahre & 9 Monate jung) ich bekomme für sie Unterhaltsvorschuss da der Erzeuger nicht arbeiten gehen möchte!!! Nun bekomme ich diesen UH-Vorschuss 6 Jahre, da ich diesen nun schon seit fast 3 Jahren bekomme wollte ich mal fragen wie es nach diesen 6 Jahren weitergeht?

Ich hoffe es gibt hier Mamas die mir vielleicht weiterhelfen können......

LG

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 12:18

Hallo!
Du kannst ganz regulär den Unterhalt einfordern bzw. einklagen. Wenn er leistungsfähig ist, bekommst Du Dein Recht, wenn nicht, dann freue Dich über 6 Jahre UHV und versuche bereits jetzt Rücklagen zu bilden.

Übrigens kann man sich den UHV auch bis zum 12. Lebensjahr des Kindes aufheben. Das fände ich eine Überlegung wert, zumal Kinder mit steigendem Alter auch mehr Kosten verursachen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
WBS beantragen - Hilfe Mehrbedarf
Von: monamaus89
neu
6. Mai 2014 um 20:26

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen