Home / Forum / Recht & Unrecht / Haltererlaubnis listenhund

Haltererlaubnis listenhund

11. Juni um 10:23

Halli hallo, 
wenn man mit einem listenhund spatzieren gehen will von bekannten aber vorher schonmal einen weg genommen bekommen hat (unser Hund musste nach Holland zu meiner Familie ziehen da das Ordnungsamt irgendwann wo der Hund ca 6 Monate alt war meinte es handelte sich um einen Bullterrier mix was ich aber bis heute nicht glaube da kein bluttest  oder weiteres gemacht wurde und wir Papiere hatten naja ....) und in Deutschland hätte ich ihn wohl nicht weiter halten dürfen. 
Jedenfalls wenn man mit solch einem Hund spatzieren gehen möchte und angehalten werden sollte wird vom Ordnungsamt ja mit Sicherheit der Chip und die Haltererlaubnis und der Sachkundeschein überprüft wenn die das alles prüfen sehen die dann auch das mir schonmal so ein Hund weg genommen wurde ? 
oder sehen das nur die Leute aus dem büro? 
oder ist sowas irgendwo vermerkt worden?

Mehr lesen