Home / Forum / Recht & Unrecht / Handgeschriebener lebenslauf für Jugendamt

Handgeschriebener lebenslauf für Jugendamt

13. Februar um 7:28

Guten Morgen ihr Lieben kann mir jemand helfen ich muss einen handgeschriebenen lebenslauf fürs Jugendamt schreiben und ich habe keine Ahnung wie man das schreibt

Mehr lesen

14. Februar um 13:31
In Antwort auf user234432

Guten Morgen ihr Lieben kann mir jemand helfen ich muss einen handgeschriebenen lebenslauf fürs Jugendamt schreiben und ich habe keine Ahnung wie man das schreibt

Google einfach mal ausführlicher Lebenslauf. Schreib den Lebenslauf in MS Word vor, lass eine Korrektursoftware darüber laufen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Dann schreib das vorgeschriebene handschriftlich ab. Einen guten Eindruck machen Tintenkugelschreiber, oder Füller mit blauer Tinte, sowie ein hochwertiges Schreibpapier (90g oder 100g anstatt 80g-Papier).

Ein Tipp: Nimm ein linienfreies Papier und leg ein Papier mit Linien darunter, sodass du die Linie hältst und die Abstände der Zeilen gleichmäßig sind. Der ausführliche Lebenslauf geht außerdem auch auf die persönlichen Ziele und die als nächstes geplanten Stationen ein. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar um 14:32
In Antwort auf user234432

Guten Morgen ihr Lieben kann mir jemand helfen ich muss einen handgeschriebenen lebenslauf fürs Jugendamt schreiben und ich habe keine Ahnung wie man das schreibt

Im Grunde genommen läuft das wie bei tabellarischen Lebenslauf auch. Du arbeitest Punkt für Punkt ab indem du ausfornulierte Sätze schreibst.  . Auf den Punkt Familienstand gehst du ausführlicher ein und die Motivation und deine Wünsche an das Amt formulierst du konkreter. Gerne wird es gesehen,  wenn du dem Schreiben, Fotos der Kern -Familie beifügst   
Viel Erfolg 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen