Home / Forum / Recht & Unrecht / Hartz4 - wie hoch darf die Miete sein?

Hartz4 - wie hoch darf die Miete sein?

21. November 2006 um 13:31

da ich schwanger bin und schon eine 5jährige Tochter habe, muss ich aus unserer viel zu kleinen 2Zimmer Wohnung ausziehen. Da ich aber arbeitslos bin, würde ich gerne wissen, wieviel die Miete für eine 3ZimmerWohnung betragen darf, bin alleineriehend und komme aus Berlin. Und werden Umzugskosten auch noch erstattet? Ich weiss sonst nicht wie ich den Umzug schaffen soll. wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
LG

Mehr lesen

22. November 2006 um 14:09

Vielen Dank
erstmal für die Antwort. Ich bin esrt im 2 mOnat, ich hatte aber gehört, ab dem 3 Monat steht einem ein weiteres Zimmer zu. War in meiner ersten ss auch so. Jetzt das Problem. Ich wohne in Charlottenburg, wo die Mieten extrem hoch sind. Ich zahle mittlerweile für meine Wohnung 540 warm. 2 Zimmer! Es gibt hier keine 3 Zimmer Wohnungen für den Preis, ich bin aber angewiesen hierzubleiben, da ich eine Krankheit habe und mein gesamtes Umfeld hier wohnt. Gibt es da nicht auch Sonderregelungen?
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen