Home / Forum / Recht & Unrecht / Hausfriedensbruch bei Ex-Freund?

Hausfriedensbruch bei Ex-Freund?

17. Mai 2005 um 11:02

Liebe Mitglieder, ich brauche dringeng euren Rat...
Hab gestern eine Riesendummheit gemacht. War sehr verzweifelt.
Nicht, dass ich Rache nehmen wollte, aber meim Ex schuldet mir 250 Euro, die er mir irgendwann zurückzahlen möchte. Aber nicht den vollen Betrag, sondern nur 200 Euro. Ich sah keinen Ausweg mehr.
Ich hab noch seinen Wohnungsschlüssel.Bin also gestern superwütend in seine Wohnung, er war nicht da, und habe 2 Dinge mitgehen lassen (als Pfand sozusagen).
Hab noch die Wohnung ein bisschen verunstaltet, wobei es bei ihm auch so schlimm genug aussieht. Dann noch Zettel geschrieben, dass ich ausversehen den Aschenbecher umgeschüttet hab.(war wirklich so). Und eine Sms habe ich ihm geschrieben: ich bleib hier und schlag alles zusammen, was mir in die Quere kommt. (oh mein Gott ich Schäme mich in Grund und Boden, war ein Kurzschlussreaktion)
Meine Frage: Wenn er mich anzeigt, wie will er dann beweisen, dass ich tatsächlich was mitgenommen habe. Ich kann ja sagen, dass er mir die 2 Sachen vor langer Zeit ausgeliehen hat, oder? Außerdem bin ich nicht eingebrochen, sondern habe einen Schlüssel gehabt.
Bitte antwortet mir schnell...er meinte entweder ich bringe ihm die Sachen zurück oder er zeigt mich an.

Mehr lesen

17. Mai 2005 um 14:24

Na klar
ist es ein Hausfriedensbruch, denn Du bist gegen seinen Willen bei ihm eingedrungen. Ob mit oder ohne Schlüssel ist egal, es geht um den Willen des Betroffenen.
Diebstahl scheidet aus, da Du die Sachen ja nicht behalten willst.
Ansonsten kommt je nach Umfang der Zerstörungen Sachbeschädigung in Frage. Ach ja, und eine versuchte Nötigung wegen der SMS, dass Du alles zusammenschlägst....

Bring ihm die Sachen zurück und gib Deinen Schlüssel ab. Du kannst zwar alles leugnen, aber er hat ja Deine SMS.

Und dann kannst Du versuchen, Deine Kohle - legal - wieder zurück zu bekommen.

Gefällt mir

18. Mai 2005 um 17:09
In Antwort auf gentlemanmv

Na klar
ist es ein Hausfriedensbruch, denn Du bist gegen seinen Willen bei ihm eingedrungen. Ob mit oder ohne Schlüssel ist egal, es geht um den Willen des Betroffenen.
Diebstahl scheidet aus, da Du die Sachen ja nicht behalten willst.
Ansonsten kommt je nach Umfang der Zerstörungen Sachbeschädigung in Frage. Ach ja, und eine versuchte Nötigung wegen der SMS, dass Du alles zusammenschlägst....

Bring ihm die Sachen zurück und gib Deinen Schlüssel ab. Du kannst zwar alles leugnen, aber er hat ja Deine SMS.

Und dann kannst Du versuchen, Deine Kohle - legal - wieder zurück zu bekommen.

Vielen Dank
für deine Antwort gentlemanmv,
ich habe bereits gestern die Sachen zurückgebracht um jeglichen weiteren Stress zu vermeiden.
Nein, zerstört habe ich nichts, soweit konnte ich mich unter Kontrolle halten.
Ja ja die Kohle, wie oft habe ich mir gesagt, leih bloß kein Geld aus (außer an Familienangehörige), aber bei meinem Ex bin ich richtig auf die Schnauze gefallen. Gestern habe ich zudem erfahren, dass er zu seiner Ex zurück ist.

Liebe Grüße

Gefällt mir

15. Dezember 2016 um 23:51
In Antwort auf gentlemanmv

Na klar
ist es ein Hausfriedensbruch, denn Du bist gegen seinen Willen bei ihm eingedrungen. Ob mit oder ohne Schlüssel ist egal, es geht um den Willen des Betroffenen.
Diebstahl scheidet aus, da Du die Sachen ja nicht behalten willst.
Ansonsten kommt je nach Umfang der Zerstörungen Sachbeschädigung in Frage. Ach ja, und eine versuchte Nötigung wegen der SMS, dass Du alles zusammenschlägst....

Bring ihm die Sachen zurück und gib Deinen Schlüssel ab. Du kannst zwar alles leugnen, aber er hat ja Deine SMS.

Und dann kannst Du versuchen, Deine Kohle - legal - wieder zurück zu bekommen.

Hallo du woe ich sehe kennst du dich damit aus... 
mEin ex hat noch meinen schlüssel und will ohne meine Erlaubnis  seine Sachen holen wenn ich nicht da bin zählt das unter hausfriedensbruch? 

und er schreibt das ich schlampe bin was kann ich dagegen machen?

lg colle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mobbing und Vermieter will mich raus haben !
Von: rainbowcrash
neu
9. Dezember 2016 um 11:10
Problem mit Otto Versand
Von: efg1982
neu
8. Dezember 2016 um 13:50
Unterhalt für drogensüchtige Mutter
Von: raupenkaefer
neu
24. November 2016 um 20:33
Befristete Verträge
Von: soncherie
neu
24. November 2016 um 17:12
Abo Reise Gewinnspiel
Von: rnbshaker
neu
23. November 2016 um 18:17

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen