Home / Forum / Recht & Unrecht / Hausratversicherung...falsche angaben!!!

Hausratversicherung...falsche angaben!!!

20. Mai 2012 um 17:42

hab gerade in meinen unterlagen gesehen,dass meine angaben der quadratmeter zwar stimmen,aber eine völlig andere wohnung versichert ist,nämlich die meiner mutter
hab die versicherung abgeschlossen als ich aisgezogen bin..und zwar auf meine wohnung! Hab ich ne chance irgendwie an mein geld zu kommen???

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 7:58

An Geld kommen?
Also mal zur Klarstellung, hast Du einen Versicherungsfall? Wenn ja, dann ab zum Versicherungsfrotze und mit dem das besprechen. Vom Prinzip her hättest Du keinen Anspruch, weil es nicht DIE Wohnung ist.
Hast Du keinen Versicherungsfall, an welches Geld willst Du rankommen? Entweder kündigen oder umschreiben auf die richtige Wohnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 8:44

Hast du denn jetzt aktuell einen Schadensfall?
Du hast als Versicherungsnehmer eigentlich die Pflicht, nach Erhalt der Police die Angaben zu prüfen und ggf.korrigieren zu lassen.
Wenn es aktuell noch keinen Schadensfall gegeben hat, wendest du dich einfach an deine Verischerung, gibst die richtige Adresse an und lässt die Versicherung umschreiben. Kann sein, dass sich dann die Beitragssumme verändert, muss aber nicht.
Wenn du jetzt einen Schaden in deiner Wohnung hast, zahlt die Versicherung diesen Schaden wohl eher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 20:48
In Antwort auf flyingkat

An Geld kommen?
Also mal zur Klarstellung, hast Du einen Versicherungsfall? Wenn ja, dann ab zum Versicherungsfrotze und mit dem das besprechen. Vom Prinzip her hättest Du keinen Anspruch, weil es nicht DIE Wohnung ist.
Hast Du keinen Versicherungsfall, an welches Geld willst Du rankommen? Entweder kündigen oder umschreiben auf die richtige Wohnung.


Nein,kein
Versicherungsfall...es is alles in ordnung! Is mir nur zufällig aufgefallen,beim sortieren meiner unterlagen. Qm stimmen..nur eben die anschrift nicht. Also hab ich weder zu viel, noch zu wenig bezahlt.
Dass ich kein geld bekomme is mir auch klar war nur ein wunschgedanke

Also werd ich mal die anschrift ändern lassen bevor wirklich noch irgendwas passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 20:49
In Antwort auf vijaya_12748282


Nein,kein
Versicherungsfall...es is alles in ordnung! Is mir nur zufällig aufgefallen,beim sortieren meiner unterlagen. Qm stimmen..nur eben die anschrift nicht. Also hab ich weder zu viel, noch zu wenig bezahlt.
Dass ich kein geld bekomme is mir auch klar war nur ein wunschgedanke

Also werd ich mal die anschrift ändern lassen bevor wirklich noch irgendwas passiert

Mit geld meine ich..
...das,was ich die ganze zeit zu viel bezahlt hab/hätte. Hab ich aber nicht und ausserdem war es ja meine eigene dummheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen