Home / Forum / Recht & Unrecht / Hausverwaltung räumt ohne mein Wissen einfach meinen Keller leer für neuen Mieter!

Hausverwaltung räumt ohne mein Wissen einfach meinen Keller leer für neuen Mieter!

31. Dezember 2009 um 16:33

Ich ging heute runter in meinen Keller,schloß die Tür auf und was war?
Leer,alle meine Sachen weg!!!Stattdessen standen ein paar andere Kartons drin die mir nicht gehörten.
Ich erstmal geschockt.Da keine Einbruchsspuren und Schloß abgeschlossen war,dachte ich mir,das könnte evl der neue Mieter gewesen sein.Ich also bei ihm geklingelt und fragte welchen Keller er den bekommen hätte:Er sagte "M3" Also meiner!
Wie er denn an den Schlüssel gekommen sei und wo meine Sachen sind.
Er sagte,als er einziehen wollte hat man ihm den Schlüssel gegeben (ich weiß gar nicht woher die Hausverwaltung den hatte,ich dachte ICH hätte den einzigen)und als er nachguckte,war der Keller voll.Da hat er der Hausverwaltung Beschieid gesagt,die haben den dann einfach leer geräumt!
Ohne sich zu fragen,WEM die Sachen denn gehören.Dazu muß ich sagen,mein Keller war immer aufgeräumt,es war alles schön mit Folie abgedeckt .Und es lag kein altes Gerümpel drin sondern teilweise noch original verpackte Sachen.Welcher Mieter würde denn ausziehen und den Keller mit all diesen brauchbaren Sachen zurücklassen???
War in Urlaub und habe das leider jetzt erst bemerkt.
Bei der Hausverwaltung natürlich keiner zu erreichen (Silvester).
Müssen die denn nicht normalerweise eine Liste haben wer welchen Keller besitzt?Und vor allem wie haben die den Keller aufbekommen,den Schlüssel hab ja ich.Eine Nachbarin sagte,bei ihr wäre auch der Keller geöffnet gewesen,aber ihr fehlte nichts.
Sind die verpflichtet ausgeräumte Sachen erstmal aufzubewahren oder wird sowas direkt weggeschmissen?

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 15:29

Boahh
Das war ja eine bodenlose Unverschämtheit!!!
Würde mich interrissieren wie das jetzt ausgegangen ist. Hast du deine Sachen wieder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 15:00

Ist uns heute passiert
hallo, ist uns heute passiert nur das unser schloss einfach aufgeschnitten wurde. der totale schock da auch wir hatten einen aufgeräumten keller mit unseren alukompletträdern(fast neu) snowboards usw!
da heute sonntag ist erreichen wir gar nichts ausser das die polizei alles aufgenommen hat.
hoffen das die sachen eingelagert wurden, was ist mit deinen passiert?
würde mich über eine antwort freuen!!
g.l.g.
margot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 14:19

Keller wurde ausgeräumt
hallo woody2811, habe den gleichen schlamassl, hat sich bei dir alles aufgeklärt?
l.g. margotd6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen