Home / Forum / Recht & Unrecht / Heirat- Krankenkasse?

Heirat- Krankenkasse?

11. Juni 2007 um 0:24 Letzte Antwort: 3. November 2007 um 5:59

Hallo, habe da mal eine Frage,
mein Freund und ich wollen heiraten- allerdings bin ich noch Studentin und bei der Krankenkasse Familienversichert- WAS PASSIERT NACH DER HOCHZEIT?
Wo und wie wäre ich dann versichert?

Gruß und Danke

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 20:12

Weiterhin familienversichert
aber über deinen Freund, dann ja Mann
Klär das am besten einfach mal mit der Krankenkasse ab, welche Anträge da wann gestellt werden müssen, das ist siche am sinnvollsten.

Gefällt mir
13. Juni 2007 um 11:50
In Antwort auf roshna_12705084

Weiterhin familienversichert
aber über deinen Freund, dann ja Mann
Klär das am besten einfach mal mit der Krankenkasse ab, welche Anträge da wann gestellt werden müssen, das ist siche am sinnvollsten.

Danke
für die Antwort und den Tipp!

Gefällt mir
22. Juni 2007 um 16:10

Hallo
Du bist warscheinlich bei deinen Eltern Familienversichert oder? Bei meiner Kasse ist es so man kann bis 23 bei seinen eltern familienversichert bleiben auch wenn man verheiratet ist. Am besten ist es jedoch dass du dich durch deinen Mann dan mitversichern lässt dass müsste auch nichts extra kosten.
Anne

Gefällt mir
3. November 2007 um 5:59

Das ...
ist eine gute frage, ich und mein freund sind beide noch über unsere eltern versichert...was dann????

Gefällt mir