Home / Forum / Recht & Unrecht / Heiraten und taufe

Heiraten und taufe

26. September 2012 um 11:43

Hi!
Wir haben zwei kinder, beide noch nicht getauft! Ist es egal was zuerst kommt? Ich meine wegen dem nachnamen, sie haben noch meinen nachnamen und sollen nach der heiraten den des vaters haben erst heiraten umd dann taufe oder ist das egal! Ist doch eigentlich egal, der name muss doch so oder so nur einmal geändert werden! Oder
Oder hab ich was vergessen?
Danke

Mehr lesen

26. September 2012 um 12:13

Ich versteh
die fragestellung nicht so ganz.
die taufe hat nichts mit der namensgebung zu tun.
die vornamen habt ihr ja schon nach der geburt angegeben. den vater hast du sicher auch angegeben. durch die taufe werden die kinder mitglied der kirche. egal ob evangelisch oder katholisch. den nachnamen des vaters bekommen sie dann wohl nach der heirat.

Gefällt mir

26. September 2012 um 12:21
In Antwort auf darling611

Ich versteh
die fragestellung nicht so ganz.
die taufe hat nichts mit der namensgebung zu tun.
die vornamen habt ihr ja schon nach der geburt angegeben. den vater hast du sicher auch angegeben. durch die taufe werden die kinder mitglied der kirche. egal ob evangelisch oder katholisch. den nachnamen des vaters bekommen sie dann wohl nach der heirat.

...
Also brauch man zur taufe keine eintragungen irgendwo machen lassen? Ich hab noch keinerlei ahnung wie das alles funtioniert! Aber wenn nicht ist es ja wirklich egal! Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen