Home / Forum / Recht & Unrecht / Heiraten vor dem baby???

Heiraten vor dem baby???

22. April 2008 um 23:14

hallo!!!
also mein freund u ich sind seid drei jahren glücklich zusammen. er hat nen sicheren job, mit ca.1600 netto bei steuerkl.1. ich arbeite zur zeit in einer firma mit ca. 1100 netto bei steuerkl.1. wir sind zur zeit am "üben"!!!ich bekomme nur zeitverträge u mein momentaner vertrag geht noch bis ende september.d.h. wenn ich bis september schwanger werden sollte, bin ich von oktober bis zur geburt arbeitslos.
wenn wir z.b. im oktober oder so heiraten würden und er bekäme steuerklasse 3 und ich 5, heißt das, das ich ganz normal mein arbeitslosengeld bekomme, das nach meinem letzten lohn durchschnittlich berechnet wurde u er würde ca. 300 mehr kriegen??!!?!?!
und wenn das baby da wäre, würde das eltern geld ja auch nach meinem einkommen aus den letzten 12 monaten berechnet.
dann wäre es doch sinnvoller zu heiraten, weil wir dann ca. 300 mehr hätten,als wenn wir unverheiratet ein kind großziehen, oder???????
vielen dank im vorraus!!!!!

Liebe Grüße, Verena

Mehr lesen

23. April 2008 um 12:11

Danke
danke für deine antwort, aber wir wollen nicht nur deswegen heiraten, wir wollen spätestens im april 2010 heiraten,bis dahin wollen wir noch etwas sparen, weil die feier recht groß wird.aber wenn wir solche vorteile hätten, würden wir schon früher heiraten u dann erstmal nur standesamtlich.
lg, verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper