Home / Forum / Recht & Unrecht / Heizkosten! Wer zahlt?

Heizkosten! Wer zahlt?

17. April 2013 um 7:26

"Guten" Morgen zusammen,

Hoffentlich kann uns wer helfen?!?

Wir leben zu Miete in einem kleinen Haus,
Wir haben Nachtspeicheröfen und eine Nachzahlung von fast 6000.

Jetzt hat sich durch einen Techniker raus gestellt, das eine Heizung kaputt ist,
Sie zieht Nacht für Nacht Strom, ob sie an ist oder nicht....

Und wie sollen einen monatlichen Abschlag von ca. 700 Zahlen !!

Jetzt meine Frage an euch:
Die Heizung ist Defekt!!!!!
Wer muss diese 6000 Zahlen?
Wir oder unser Vermieter?
(Davon abgesehen haben wir keine 6000)

Bitte helft mir,
Bis wir einen Termin beim mieterschutzbund(wo wir Mitglied sind)
Dauert es noch ein bisschen...


Sonnige grüsse

Mehr lesen

17. April 2013 um 7:31

Sorry
Was habe ich für ein deutsch drauf????
Tut mir leid wegen den Fehlern, bin etwas nervös

1 LikesGefällt mir

18. April 2013 um 6:46

Die Heizung ist eine Sache des Vermieters
Also trägt er die Kosten für die Reparatur. Mit dem rest wird es schwierig werden, da ihr nachweisen müsst dass die hohen Stromkosten tatsächlich durch die defekte Heizung entstanden sind. Ich würde an eurer Stelle einfach mal die Vergelichswerte vom Vorjahr bzw. zurück liegenden Jahren her nehmen. Falls ihr dort noch nicht solange wohnt sollte der Energieversorger weiterhelfen können.

Aber wie gesagt einfach wird es nicht werden.

Gefällt mir

18. April 2013 um 8:53
In Antwort auf heiner9999

Die Heizung ist eine Sache des Vermieters
Also trägt er die Kosten für die Reparatur. Mit dem rest wird es schwierig werden, da ihr nachweisen müsst dass die hohen Stromkosten tatsächlich durch die defekte Heizung entstanden sind. Ich würde an eurer Stelle einfach mal die Vergelichswerte vom Vorjahr bzw. zurück liegenden Jahren her nehmen. Falls ihr dort noch nicht solange wohnt sollte der Energieversorger weiterhelfen können.

Aber wie gesagt einfach wird es nicht werden.

Danke
Wir lassen nächste Woche ein Gutachten erstellen, und die Vormieter haben 160gezahlt, das haben wir hier schwarz auf weiß

Gefällt mir

18. April 2013 um 9:18
In Antwort auf fabienne2529

Danke
Wir lassen nächste Woche ein Gutachten erstellen, und die Vormieter haben 160gezahlt, das haben wir hier schwarz auf weiß

Dann würde ich deinen Vermieter
mal damit konfrontieren. Ihr solltet ihn auch mit Fristsetzung zur Reparatur auffordern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wenn die weitere Schulbildung verhindert wird
Von: jakuki
neu
10. April 2013 um 21:41

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen