Home / Forum / Recht & Unrecht / Hi, ich hab auch mal ein Problem

Hi, ich hab auch mal ein Problem

7. März 2007 um 21:15

Hallo.

Ich habe eine Ausbildung zur Automobilkauffrau angefangen und dann kam meine Tochter. Das ist jetzt vier Jahre her und zwischenzeitlich kam noch unsere Überraschung in Form meines Sohnes. Ich bin also noch in dieser Elternzeit drin(3 Jahre für jedes Kind).
Nun mein Problem:
Ich fange NORMALERWEISE im Juni 2008 wieder in meinem alten Job an und freue mich auch schon sehr darauf. Jetzt ist mein Arbeitgeber allerdings in die INSOLVENZ gegangen- die Firma wird es nicht mehr lange geben.
Weiß jemand von euch, wie das weitergeht? Ich meine, ich habe ein Recht auf meinen Arbeitsplatz, klar. Aber wenn der nicht mehr existiert, weils die Firma nicht mehr gibt?
Was mache ich da? Habe ich eventuell sogar Anspruch auf eine Abfindung? ODer nicht?
Wer kann mir da genau helfen?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Katie

Mehr lesen

7. März 2007 um 22:33

Leider....
bei insolvenz verfallen alle deine rechte, soweit ich weiß.

tut mir leid für dich...

lg, libelle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen