Home / Forum / Recht & Unrecht / Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilffeeee eeee Schimmel

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilffeeee eeee Schimmel

11. Januar 2010 um 13:21

Wie konnte das passieren??Ich hab heute die Schlaufenvorhänge im Schlafzimmer abgenommen,weil ich sie wachsen wollte und was seh ich??Schimmel oben in der Ecke bei der Decke und genau die gleiche Ecke nur unten.
Bin dann in die Drogerie um einen Schimmelentferner zu holen.Er ist von Cilit Bang und riecht richtig doll nach Chlor.*würg*
Naja Schimmel ist wie weggezaubert.
Als ich den Reiniger dann in den Abstellraum stellen wollte trifft mich der nächste Schlag.Auch da wieder Schimmel. Diesmal rund ums Fenster.Nicht an dem Fenster direkt,also nicht am Kunstoff,sondern an den Wänden. Hab dann mal alle unsere Fenster und Terassentüren abgesucht.Und musste feststellen,dass es auch in anderen Zimmer minimal der Fall ist.Auch diesen Befall habe ich mit dem Reiniger beseitig.Es war in jedem Zimmer,bis aufs Wohnzimmer.

Nun meine Frage:
Kann das wieder kommen??Oder sind diese Reiniger auch vorbeugend??
Was kann ich tun,damit sowas nicht mehr passiert??

Bitte Hilfe.

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 18:17

Aufpassen,
das IN der Wohnung nicht so viel Feuchtigkeit gebildet wird, z.B. keine Wäsche drinnen trocknen, nach dem Baden Fenster aufreißen und nicht den Dampf in die Wohnung lassen, sowas eben.

Heizt ordentlich durch, damit die Wände austrocknen, mach die Gardinen zur anderen Seite, damit Luft an die Stellen kommt.

Der Schimmel kommt sonst wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen