Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe Arbeitsamtlogik!

Hilfe Arbeitsamtlogik!

24. Mai 2007 um 14:08

Hallo Mamis, unser Sohn Yannick ist 11 Wochen alt und schläft in seinem Kinderzimmer. Mein Mann, Yannick und ich leben von Harz 4. Unsere 3 Zi. Wohnung beträgt 49 qm. Das Zimmer von Yannick beträgt ca. 5 qm. Nun zu meiner Frage. Wie viel qm stehen Kinder in diesem Alter zu? Wir wissen das unsere Wohnung zu klein ist und wir Anspruch auf 75 qm hätten, aber das Arbeitsamt sagt: das Kinder bis zu 1,5 Jahren mit im Elternschlafzimmer liegen können. Mit dieser Aussage werden wir abgespeist und dürfen in keine andere Wohnung umziehen. Kann uns jemand weiterhelfen? Wir wollen aus der Wohnung raus, dürfen aber nicht! Bitte gibt uns Ratschläge.

Danke im voraus, LG

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 16:42

Bei
uns im schlafzimmer ist genauso wenig platz. Wir bekommen gerade mal das Bett und einen Kleiderschrank hinein. Das größte Zimmer ist die Küche. Wir haben nirgend wo auf dem Fußboden platz, damit wir uns richtig beschäftigen können z.B. "krabbeln" lassen. Nun gut das könnte man im Elternschlafzimmer auf dem Bett machen, aber das ist auch keine art und weise.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen