Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe bei der Wohnungssuche

Hilfe bei der Wohnungssuche

8. August 2008 um 18:52

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Es geht um unsere Wohnung. Also erstmal will ich mich
vorstellen. Ich bin 16 Jahre und wohne alleine mit meiner Mutter zusammen. Wir haben eine teure Wohnung, wie meine Mutter immer betont, dabei ist die Wohnung ziemlich klein. Sie meinte,um Geld zu sparen für einen Urlaub und dass wir besser über die Runden kommen, dass wir uns eine 1-Zimmer Wohnung besorgen sollten und dass wir dann einen kleinen Teil abgrenzen, sozusagen als mein Zimmer. Ich stelle mir das ziemlich umständlich vor. Das klingt vielleicht egoistisch, aber ich hätte gerne ein eigenes Zimmer . Aber wie könnte ich ihr helfen, sodass wir uns eine 2-Zimmerwohnung leisten können? Ich meine, ich finde keinen Job der annähernd ein paar Hunderter bringt. Was sollen wir tun?

Mehr lesen

10. August 2008 um 16:11

In welcher Stadt
wohnt ihr denn und wieviel Geld könnt ihr ausgeben?

Gefällt mir

10. August 2008 um 17:13
In Antwort auf lachataine

In welcher Stadt
wohnt ihr denn und wieviel Geld könnt ihr ausgeben?

...
In Köln und um gut hinzukommen leider nur 400 Euro
Danke für deine Hilfe!!!!

Gefällt mir

8. Oktober 2011 um 22:55

Hilfe für Wohnungssuche
Wenn deine Mutter mit Dir in eine 1 Zimmerwohnung ziehen möchte, werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit Probleme bekommen eine zu finden bzw. zu bekommen. Jeder Makler oder Eigentümer wird es 2mal überlegen Mutter und Tochter in eine 1 Zimmerwohnung ziehen zu lassen.
Im Übrigen sind 2 Zimmerwohnungen in der Regel nicht viel teurer und machen auch mehr Sinn.
Aber mehr Infos zur Wohnungssuche findet man unter:
http://www.ratgeber-wohnungsbewerbung.de

Gefällt mir

30. August 2013 um 12:30

Wohnungen vergleichen
Hallo!

Ich bin etwas spät dran, aber vielleicht hilft es ja noch:

Ich bin neulich bei der Wohnungssuche über eine gute Seite gestolpert, die einem aus allen bekannten Vergleichsportalen die besten Ergebnisse zusammensucht und ausspuckt. Fand ich ganz praktisch, dann muss man nicht auf gefühlten 50 Seiten immer wieder das selbe eingeben etc. pp.

Vielleicht hilft die Seite ja auch Dir und Deiner Mutter weiter, dass ihr eine preislich geeignete Wohnung mit zwei Zimmern findet! Versuchen kann man's ja mal

Hier der Link:

http://www.wohnpreis.de

Viele liebe Grüße!
Finchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen