Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe - beschäftigungsverbot???

Hilfe - beschäftigungsverbot???

15. August 2007 um 17:56

hallo liebe leute,

ich bin krankenschwester im altenheim und diabetikerin (risikoschwangerschaft)mit pumpe und z.z. in der 19 ssw. seit 3 wochen bin ich krankgeschrieben, weil ich nun schon fast täglich an ungeklärtem herzrasen (frequenzen zw. 120-132)leide - und das im ruhezustand. manchmal ist es nur 1x am tag, manchmal auch 3x und kann schon bis zu einer 3/4 stunde dauern. ich muss mich danach immer hinlegen weil mich das so schafft. zum ersten mal ist es mir auf der arbeit aufgefallen, habe es aber mit einem handwinken abgetan, da ich durch die anstrengende arbeit immer hohen pulsschlag habe. bin also zum hausarzt, der mich krankgeschrieben hat für zwei wochen. mein gyn hat es völlig unterstützt. sie sagte, pulse bis 100 seien in der ss normal, aber alles darüber könnte auf dauer für das kind schädlich sein. sie ist jetzt noch 1,5 wochen im urlaub und ich soll mich genau beobachten und ihr berichten.

nun kommt hinzu, dass mein insulinbedarf durch die ss steigt und ich in der lezten woche 3x meine pumpe umstellen musste.das soll so bis zur 36 ssw gehen. ich bin auch sehr eng eingestellt und muss sehr auf mich aufpassne. mein diabetologe hat mich netterweise dann wegen des herzen nochmals krankgeschrieben und an einen kardiologen überwiesen, der so nix feststellen konnte ausser einen grenzwertig hohen blutdruck und möchte ende des monats einen langzeit- blutdruck und ekg machen lassen.