Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe bin seid 2 monaten arbeitslos und schwanger

Hilfe bin seid 2 monaten arbeitslos und schwanger

17. August 2010 um 23:40 Letzte Antwort: 24. August 2010 um 8:58

Hallo ich bin seid 2 Monaten Arbeitslos, bekomme jetzt Arbeitslosengeld 1. Was steht mir für Geld zu....z.b Elterngeld oder andere Leistungen????? Kenne mich da gar nicht aus. Bitte um Hilfeeeee

Mehr lesen

19. August 2010 um 12:47

Vorherigews gehalt
elterngeld wird gerechnet im bezug zu deinem vorherigen gehalt 12 monate vor der geburt....

für frauen die nicht gearbeitet haben oder hart4 gibts 300 euro....

solltest du von deinem elterngeld nicht leben können, wende dich wohl ans amt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2010 um 8:58

Nach elternzeit
ich weiß nicht ob dich dein Amt gut informiert hat ^^ aber ich stecke in der selben situation und mir hat man gesagt das wenn ich 1-3 elternzeit nehme (nicht länger) bekomme ich nach der zeit noch das restliche Arbeitslosengeld (wird ja 1 jahr gezahlt) quasi hast bis zum Baby 5 Monate gezahlt bekommen, bekommst du nach der Elternzeit noch die 7 restlichen Monate Arbeitslosengeld 1 und fällst nicht gleich ins Hartz 4.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen