Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe Deutsche/Ägypter

Hilfe Deutsche/Ägypter

4. Dezember 2006 um 7:43

Hallo,

ich weiß dass ich damals zu naiv war, aber ich brauche eure Hilfe:
Ich war im Juli 2001 zu Urlaub in Ägypten, und habe da natürlich auch jemanden kennen gelernt. Nach 4 Tagen bat er mich dieses Papier zu unterschreiben, damit wir abends zusammen um die Häuser ziehen konnten. Das habe ich naive Kuh natürlich auch gemacht. Wir hatten nach dem Urlaub noch Briefkontakt bis September 2001, dann lernte ich meinen jetzigen Mann kenn und brach den Kontakt völlig ab. Ich habe jetzt Angst wegen dem Papier, wenn das wirklich ein Hochzeitspapier war. Er hat mir damals versichert, dass es keins wäre. Aber was ich jetzt hier so im Forum gelesen habe, wars doch eins. Ich habe zwar seit 2001 nichts mehr von ihm gehört, habe aber riesen panik auf einmal. Ich weiß ich bin selbst dran schuld aber bitte wer sich damit auskennt helft mir.
Danke

Mehr lesen

4. Dezember 2006 um 8:40

Hm...
genau kenn ich mich da leider auch nicht aus. aber das papier, dass du unterschrieben hast, müsste der orfi-vertrag gewesen sein. so weit ich weiß, dürftest du deswegen keine probleme kriegen. wenn es zerrissen wird ist diese "ehe" ungültig.
mein freund ist ägypter. wenn du willst frag ich ihn mal. er müsste sich da besser auskennen.
lg

Gefällt mir

4. Dezember 2006 um 9:49
In Antwort auf hunky2

Hm...
genau kenn ich mich da leider auch nicht aus. aber das papier, dass du unterschrieben hast, müsste der orfi-vertrag gewesen sein. so weit ich weiß, dürftest du deswegen keine probleme kriegen. wenn es zerrissen wird ist diese "ehe" ungültig.
mein freund ist ägypter. wenn du willst frag ich ihn mal. er müsste sich da besser auskennen.
lg

Danke
Hallo,
danke das wäre echt lieb. Ich habe nie ein Original oder Kopie davon erhalten.
Dann wie gesagt seit 2001 auch keinen Kontakt mehr bin mittlererweile hier in Deutschland verheiratet, habe jetzt Angst dass diese Ehe wegen der ägyptensache ungültig ist. Weiß nicht mal ob das in Ägypten eingetragen wurde, also ich weiß zumindest von nichts

Gefällt mir

4. Dezember 2006 um 9:51
In Antwort auf anniaishilouise

Danke
Hallo,
danke das wäre echt lieb. Ich habe nie ein Original oder Kopie davon erhalten.
Dann wie gesagt seit 2001 auch keinen Kontakt mehr bin mittlererweile hier in Deutschland verheiratet, habe jetzt Angst dass diese Ehe wegen der ägyptensache ungültig ist. Weiß nicht mal ob das in Ägypten eingetragen wurde, also ich weiß zumindest von nichts

Ups
hab noch etwas zum Ablauf vergessen: es waren seine freunde und ein notar dabei, aber zu der rechtsgültigkeit benötigt man doch die eintragung, und dafür von mir die geburtsurkunde (jetzt zusätzlich zum personalausweis) oder? und die hat er nie bekommen. Was ist wenn er das Formular noch hat und nicht vernichtet hat
Vielen Dank für die Hilfe

Gefällt mir

4. Dezember 2006 um 10:06
In Antwort auf anniaishilouise

Ups
hab noch etwas zum Ablauf vergessen: es waren seine freunde und ein notar dabei, aber zu der rechtsgültigkeit benötigt man doch die eintragung, und dafür von mir die geburtsurkunde (jetzt zusätzlich zum personalausweis) oder? und die hat er nie bekommen. Was ist wenn er das Formular noch hat und nicht vernichtet hat
Vielen Dank für die Hilfe

Hm...
wenn die "ehe" hier gültig wäre, dann hätte man sie glaub ich erst hier anerkennen müssen oder so. außerdem ist dieser orfi-vertrag so was wie ne ehe auf zeit und kann jederzeit wieder aufgelöst werden (so weit ich weiß). aber ich frag mein freund mal heute abend, falls er heute von der arbeit heimkommt, wenn nicht dann morgen.

Gefällt mir

5. Dezember 2006 um 9:11

Hallo
hab dir ne pn geschickt

Gefällt mir

9. Dezember 2006 um 11:04

Hallöchen,
also das was du dort unterschrieben hast,nennt man Orfi-vertrag.Hier in Deutschland kann er dir nichts anhaben wie es in Ägypten aussieht,also wenn du nochmal dort hinreisen möchtest...??? Es gibt in dem Forum 1001Geschichte.de einige Leute die Ahnung von soetwas haben-da kannste einfach mal nachfragen!Kostet ja nix

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen