Home / Forum / Recht & Unrecht / Hilfe!!! die machen was sie wollen

Hilfe!!! die machen was sie wollen

31. März 2014 um 22:23

Hallo,
Hab ein paar fragen zu meinen Mieter.
Erstens: darf der Mieter Mit einem großen arbeits Bulli auf meinen privaten mieter parkplatz stehen, der aber nur für normale autos ist. Was auch schriftlich mitgeteilt würde.
Zweitens: darf der mieter ohne erlaubniss an der Haus Aussenfassade löcherbohren für einen Briefkasten, obwohl an der tür schon ein Tuerschlitz-Briefkasten ist?
Drittens: darf der Mieter ohne mich zu fragen ein anderes Waschbecken montieren, und das alte im Lager abstellen.
Viertens: was soll ich tun wen der Mieter seine Nebenkosten von 2 jahre immer noch nicht zahlt.

Weiß nicht was ich machen soll, die machen was sie wollen

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

1. April 2014 um 5:54

Was ist ein
arbeits Bulli? Kenne ich nicht.
"darf der mieter ohne erlaubniss an der Haus Aussenfassade löcherbohren.."
nein
"darf der Mieter ohne mich zu fragen ein anderes Waschbecken montieren, und das alte im Lager abstellen."
ja
"was soll ich tun wen der Mieter seine Nebenkosten von 2 jahre immer noch nicht zahlt."
Mahnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 14:58

Hier die Beantwortung
1. wenn er den Parkplatz gemietet hat, er also zur Mietsache gehört ja, dann darf er auch mit einem Bully da Parken. Falls nicht, schriftlich auffordern das zu unterlassen sonst Abschleppung auf seine Kosten

2. nein! Der Mieter hat sich überhaupt nicht an der Außenfassade zu vergreifen! Hier würde ich sogar Anzeige wegen Sachbeschädigung in Erwägung ziehen, eine Firma beauftragen die Löcher fachgerecht zu verschließen und die Rechnung dem Mieter zukommen lassen, notfalls per Mahnbescheid wenn er nicht zahlen will. Das geht ja mal gar nicht! Leute gibts....

3. das Waschbecken darf er montieren, muss aber bei Auszug den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, d.h. Altes WB wieder dran.

4. hast du die Nebenkosten angemahnt? Warum 2 Jahre? Hier solltest du zunächst prüfen ob formal alles richtig war. Wenn ja und du hast bisher nix getan glaub ich fast du kannst nur noch die letzte zurückfordern....

By the Way:wir sind dem Haus und Grundverein beigetreten. Hat knapp 80 Euro gekostet aber die haben gute Anwälte und können dich wahrscheinlich richtiger beraten als ein Leihe wie ich..

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 9:27

Du musst ja frustriert sein!
Warum kaufst du dir nicht ein nettes kleines Häuschen? Dann musst du dich nicht mehr mit spießigen Vermietern rumärgern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 9:45

Kauf dir mal
ne Tüte Deutsch, steht gleich in dem Regal neben Anstand und Vernunft. Ein bisschen Sozialverhalten findest du weiter vorne im Supermarkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2014 um 23:22

Hey leute nicht streiten.
Es hat sich schon erledigt er darf laut gericht nicht mehr hier parken.
Also Bitte nicht streiten, wir haben es alle verstanden es ist Ausverkauf im suppermarkt allso nix wie hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper